Computer aktivieren für iPod touch ??

roger.rebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
54
Hallo,

ich bin nicht der Power-iPod-User, hole das Gerät nur für diverse Reisen aus dem Schrank.

Nun habe ich das Problem, dass ich keine Programme mehr auf dem iPod touch installieren kann. Habe dummerweise den iPod in einer Nachtaktion "neu wiederhergestellt". Videos und Fotos kann ich laden, aber sobald ich Programme installieren möchte, auch die ich gekauft hatte, klemmt irgendetwas. Hier die Beschreibung...

iPod angeschlossen, unter iTunes erkannt, dann auf "synchronisieren" gegangen und es kommt diese Fehlermeldung:

Einige der Programme in Ihrer iTunes-Mediathek, einschlich „abc“, wurden nicht auf den iPod „iPod touch“ installiert, da dieser Computer nicht für deren Anwendung aktiviert ist.

Dann auf "Store" geklickt und... angemeldet.

Melden Sie sich am iTunes Store an, um Objekte zu laden.
Apple-ID:
Kennwort:

Programm ausgewählt und schon startet der Download. In iTunes entsteht unter „Store“ der Unterpunkt „Downloads“ und das Programm (der Begierde) wird geladen.

Dann iPod touch angewählt (daraufhin verschwindet der Unterordner „Downloads“) und unter Programme „Alle Programme synchronisieren“ und „anwenden“ angewählt.

Einige der Programme in Ihrer iTunes-Mediathek ... s.o. Gleiche Meldung wie oben beschrieben.

Dann habe ich die Variante ausprobiert, nur das gerade geladene Programm ausgewählt. Es kommt diese Meldung:
Das Programm „xyz“ wurde nicht auf dem iPod „iPod touch“ installiert, da dieser Computer nicht für dessen Verwendung aktiviert wurde.

Was mache ich denn falsch, der Computer war bereits im iTunes Store aktiviert.

Bin um jeden konstruktiven Ratschlag dankbar.

Danke.
rr
 
Hallo,
hast du mittlerweile schon eine Lösung für das Problem gefunden?
Wäre dankbar wenn du (oder jamand anderes) die hier posten könnte. Versuch auch schon seit einiger Zeit Programme aus dem iTunes Store auf meinen (neuen) iPod zu laden und bekomm genau die gleichen Meldungen.

Danke schon mal!
 
hab ich gemacht, es folgt eine Eingabeaufforderung für die Computeraktivierung. Danach kommt die Meldung, dass der Computer bereits aktiviert ist.
Hab inzwischen auch schon eine Wiederherstellung versucht, hat auch nix gebracht
 
ja, nutze Windows Vista
Der iPod hat die Modellnr.: MC086FD, Softwareversion 3.1.2 (7D11)
Das iTunes is die Version 9.0.2.25

Danke dir schon mal für deine Mühe!
 
Der Tip mit dem Administrator-Account hat nichts gebracht, da ich von vornherein mit deisem Account angemeldet war.

Das Löschen des SC Info - Ordners ist auch nicht möglich, da dieser bei mir anscheinend gar nicht existiert

???
 
den muss es geben - das is ein versteckter ordner - dieser ordner ist zur verwaltung des itunes da - wenn du den löschst vergisst itunes nochmal alles...such bitte nochmal
 
Es funktioniert!

Hab mit der Suchfunktion im "Computer"-Fenster die Datei nicht gefunden. Als ich den Pfad aus der Anleitung kopiert hab, war der Ordner dann da.

Konnte mittlerweile alle Programme synchronisieren.

Ich danke dir vielvielvielvielmals!
 
Zurück
Oben Unten