Compressorhelper startet nach jedem Bootvorgang. Dedizierte Grafikkarte ständig aktiv

tobym0258

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
7
Hallo, hat mir jemand einen Tipp, wie ich mein MacBookPro ohne den Compressorhelper starten kann? Nach jedem Bootvorgang muss ich den Apple-Compressor starten und wieder schließen, damit ich mit integrierter Grafikkarte arbeiten kann.
In meinen Anmeldeobjekten steht das Tool nicht drin. System ist mit Sierra frisch aufgesetzt. Nur mein Benutzer wurde per TimeMachine eingespielt. Alle Programme wurden neu installiert.

Das Problem mit dem Compressor ist einfach nur nervig, weil das MacBook noch von 2011 ist und gleich 1-2 Stunden weniger Akkulaufzeit hat, sollte ich vergessen den Compressor zu öffnen+schließen.

Ich habe auch mal mit meinem externen Bootvolume getestet, hier ist noch ElCapitane drauf. Kein Problem bei diesem Betriebssystem→kein Compressorhelper nach Bootvorgang
 
Danke für die schnelle Antwort. Das wars leider nicht. Ich war schon hocherfreut, denn mit dem i7 habe ich eine zus. Instanz aktiviert. Deaktivierter Zustand: selbes Problem. Compressorhelper ist wieder aktiv nach Neustart
 
Hast du auch "Anderen Computern erlauben, Stapel auf meinem Computer zu verarbeiten" ausgeschaltet?
 
Auch in den Systemeinstellungen die Firewall-Einträge für die ganzen Compressor-Prozesse wieder gelöscht?
 
Erstmal danke für die zahlreichen Tipps. Die klangen super vielversprechend. In der Firewall tatsächlich Einträge gefunden. Aber leider keine Besserung in Sicht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-07 um 14.28.26.png
    Bildschirmfoto 2017-02-07 um 14.28.26.png
    64,4 KB · Aufrufe: 123
Nachdem du eingangs schon geschrieben hast, dass nichts vom Compressor in deinen Anmeldeobjekten drin ist, wirf vielleicht mal einen Blick in die folgenden Verzeichnisse, ob da was vom Compressor drin ist:
Code:
/Library/LaunchAgents
/System/Library/LaunchAgents
~/Library/LaunchAgents
/Library/LaunchDaemons
/System/Library/LaunchDaemons
/Library/StartupItems
/System/Library/StartupItems
Irgendwoher muss das Teil ja beim Hochfahren/Anmelden gestartet werden.
 
Hallo TSMusik,

danke für den tollen Support. In den Libraries hab ich nix gefunden, aber ich habe jetzt mal die Compressor-App geöffnet und mir das App-Verzeichnis angeschaut. Da gibts tatsächlich ein Start-Up-Item mit dem Namen, vermutlich die App selbst. Ich habe sie jetzt gezipt auf den Schreibtisch gelegt. Effekt → ordentlicher Bootvorgang mit integrierter Grafikkarte ... ah ein Segen! Sollte der Compressor spinnen, kann ich die Datei ja wieder zurück legen.

Wenn jemand ähnliche Probleme hat, ich schau hier immer wieder mal rein.

Gruß und Dank Tobias
 
Zurück
Oben Unten