Composition Media Generation 2 und iPhone 6s

IronM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
163
Hab da etwas Schwierigkeiten mit dem iPhone 6s.
Das mit Bluetooth funktioniert alles einwandfrei,
Erkennung des Handy,
abspielen von Musik leider ohne Cover geht .
Nur kann ich das CarPlay nicht starten und die VW Connect App wird auch nicht erkannt.
Ich verbinde das iPhone mit der USB Schnittstelle,
Musik kann ich abspielen aber die Schnittstelle ist nicht wählbar im CompMedia also nur Ladung des Handy funktioniert,
eigentlich nicht sichtbar unter USB im CompMedia??
deswegen kann ich auch die Apps nicht abspielen nehme ich an.
Wie muss ich das Handy einstellen das es richtig erkannt wird und das ich die Apps verwenden kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keine Einstellung. Eventuell mal anderes Kabel probieren.
 
Okay werde ich machen den ich möchte gerne CarPlay nutzen

Danke
 
Nicht nur CarPlay muss freigeschaufelt sein sondern es muss auch der richtige USB Anschluss im Auto verbaut sein. Damit es funktioniert muss der „mit Apple Geräten kompatible USB Anschluss“ verbaut sein.
VW macht es leider etwas kompliziert...
 
Den findest du in der Regel in der Mittelkonsole. Dann muss, wie schon geschrieben, CarPlay auf dem Radio freigeschaltet werden durch VW. Machen die für läppische 200,00€ plus Werkstattkosten.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM und macwindos
200€ plus Arbeitszeit das ist aber schon viel,
Ich überlege mir das mal den es gibt ja eigentlich nur den Vorteil das, der Bildschirm genutzt werden kann der im Fahrzeug verbaut ist.
Dann schau ich halt aufs Handy wenn ich das Navigieren nutze fertig, sonst geht ja alles Telefon Musik ohne Cover macht nix oder gibt es noch eine Weltbewegend Funktion die ohne nicht nutzen kann ?
Danke an euch für die Infos
 
Das ist sicherlich Geschmacksache, was geht kannst du bei VW oder Google finden....mir ist es das aktuell auch nicht Wert.
 
ich nutze regelmäßig CarPlay mit einem "Composition Media":

Mir gefällt daran:

- Der Zugriff auf Amazon Music, Mixcloud und Spotify
- Ich benutze Siri nur im Auto, da funktioniert sie für mich sinnvoll
- iMessage per Sprache funktioniert auch.
- Ich nutze "Karten" zum navigieren.

Volkswagen macht es übrigens nicht kompliziert, sondern apple verlangt eine Lizenzgebühr für jeden CaPlay-fähigen Anschluss, ob der Kunde ihn nutzt oder nicht...
 
Zurück
Oben Unten