Compositeproblem

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hey,

ich schneide gerade ein kleines Projekt für unseren Abiball mit FCE 3.5.

Folgendes Problem hat sich für mich ergeben:
Mehrere Aufnahmen aus der gleichen Perspektive auf einen Fahrstuhl gerichtet, aus welchem Schüler herausstürmen (immer in 5er Gruppen). Nun möchte ich das ganze so hintereinander wurschteln, dass es so aussieht, als würden die Schüler am Stück hintereinander aus dem Fahrstuhl rennen und hatte mir eigentlich gedacht, dass ich das ganz leicht mit Spielen an den Compositemodes machen könnte, bis jetzt aber ohne Erfolg.

Man muss dazu sagen, dass am Anfang eine längere Sequenz ist, bei welcher ein Schüler vorangeht und die anderen ihm dann in kurzem Abstand folgen. Ab da, sollen die Schüler wie gesagt hintereinander rausrennen. Jedes Mal, wenn ich aber z.B. "Hinzufügen" benutze, ist der Film eben an der Stelle, an welcher sich die Clips überlappen aufgehellt. Ich hab auch schon mit der Sichtbarkeit der beiden Clips gespielt, aber das sah nicht so gut aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?
 
Wenn Du mit Stativ gearbeitet hast, musst Du doch einfach nur hart schneiden, oder meinetwegen ne schnelle Blende (=der Fahrstuhl/das Drumrum bleibt ja gleich, nur die Menschenmassen ändern sich) ... nix compose .. :confused:
 
Stativ wurde verwendet. Aber harten Schnitt sieht nicht so dolle aus bzw. Blendenübergang auch nicht so richtig :(
 
Hab jetzt ein bisschen rumgespielt und es einigermaßen hinbekommen. Danke für deine Hilfe.
 
Hab jetzt ein bisschen rumgespielt und es einigermaßen hinbekommen. Danke für deine Hilfe.

Hey umbrella corp.,
ich mach genau das gleiche wie du: Schneide einen Film für unseren Abiball. Diese Woche Freitag beginnen wir mit den Interviews der Schüler.
Mich würde dein Ergebnis interessieren! Kannst du es vllt irgendwo uploaden (Youtube, Rapidshare etc.) ?

Wär schön wenn man sich über Ideen und Umsetzungen austauschen könnte! Vielleicht kann ich bei dir und du bei mir ein bisschen über den Rücken schauen ;)

Wär echt cool !!!!

Axeguitar
 
Zurück
Oben Unten