Complete Tarif und Multisim

@ Dart_Mac: Du hast Unfug erzählt.

Weiß jemand, ob die iPhone APN Zugangsdaten auch in einem anderen Gerät funktionieren, sodass mit dem anderen Gerät die Edge-Flat genutzt werden kann?

@ thommythomm: Was meinst Du mit legal unlocked in deiner Signatur?

Also, das kannst mal schön vergessen das Du Sim in ne anderes Handy packen kannst und dann locker lossurfen. Das wird dann nämlich ein teurer Spass.

Das Surfen ist nur frei in den Complete Tarifen und nur in Verbindung mit dem iPhone. Das hat mit der Simkarte nichts zu tun sondern mit den Verbindungsdaten.

Gab schon mal einen Thread darüber und da hatte jemand genau das gleiche gemacht und ne dicke fette Rechnung bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m@rie
also laut aussage von T-Mobil heisst es

freier Zugang/Datenflat: Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN)

das ist ziemlich eindeutig. natuerlich kann man z.b. HotSpot-Login auch mit der Multisim nutzen, wenn man allerdings pech hat, erkennt das T-Mobil (irgendwann) und rechnet HotSpot-Nutzung dann extra ab.

habe selbst eine Multisim für's Auto. Telefonieren bzw. die Freiminuten gelten auch für die Multisum, Datenflat/HotSpot gelten nur mit dem IPhone.

Wäre da also vorsichtig. selbst wenn das im letzten Monat nicht berechnet wurde, kann T-Mobil das jederzeit ändern - und dann wird's teuer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m@rie
T-Mobile registriert beim Einbuchen in das D1 Netz die IMEI des Handys und die SIM Kartendaten.

Du kannst die SIM Karte eines Complete Vertrags natürlich in ein anderes Handy packen. Telefonieren und SMS verschicken darfst du damit auch. Aber surfen über EDGE rechnet T-Mobile dann extra ab, die EDGE Flatrate gilt nur für das iPhone mit der richtigen IMEI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m@rie
Super.

Das ist mal eine Antwort! Genau das, was ich gefragt habe und wissen wollte!

Großes Lob...
:thumbsup:
 
Juli 08 multisim + iPhone datenglät

Hallo,ich wollte das Thema nochmal aufleben lassen,
falls noch nicht an anderer Stelle geschehen.
Ich habe aktuell auf der t-Mobile Seite nachgelesen
und verstehe es so,dass man die multisim nun auch/ doch
in Verbindun mit der iPhone datengflat zb fürs MacBook
nutzen kann.ist das richtig? Kann mir jemand genaueres dazu
erzählen? Gilt das auch für das iPhone g2?
danke :)
 
Du kannst in Zukunft die Datenflat auch über eine MultiSIM nutzen. Die Tarife der Bestandskunden werden auch auf die neuen Tarife umgestellt, aber noch nicht sofort.

Mir wurde heute gesagt, dass die Tarife zwischen dem 01.07. und 07.07. umgestellt werden, aber eigentlich doch erst ab dem 11.07. gelten. Da heisst es mal wieder nichts genaues weiss man nicht, wie es ja derzeit scheinbar üblich ist, bei der Telekom.

Deswegen sollte man mit der Nutzung lieber noch bis zum 11.07. warten. :)
 
ok, das ist doch schon mal eine Aussage. Jetzt noch eine "blöde Frage" : Brauch ich dann noch eine umts card, um mit dem MacBook ins Internet zu gehen? (habe kein 2. Umts handy,welches ich nutzen könnte).
 
Du brauchst eine zweite SIM Karte, also eine MultiSIM, die einmalig 30€ kostet, und dazu noch ein entsprechendes Modem. Wenn du ein Macbook hast, dann kannst du einen HSDPA USB Stick benutzen, für ein Macbook Pro gibt es auch Modems für den Express Card Slot.
 
Ok, das mit der 2. (Multi)sim Karte war mir klar :)
wo bekomme ich Allerdings die passende HSDPA USBcard
für mein MacBook?
 
z.B. ein "Web'n'Walk Stick" von eBay.....

das aktuelle Modell ist der "Web'n'Walk Stick III" von T-Mobile, das alte Modell (erkennbar: es ist schwarz) wird mit Xtra Cards u.A. auch im Penny verramscht.

Ich hol mir die Tage auch so ein Teil, finde das extrem praktisch - und es ist ja mit im Tarif dabei. MultiSIM hab ich schon für das "Gammel-Handy"...
 
Zurück
Oben Unten