Complete Tarif und Multisim

M

m@rie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
4
Hat jemand einen Complete Tarif und nutzt die Multisim Option?

Meine Frage ist, ob es möglich ist die Edge-Flat auch auf dem Zweitgerät zu nutzen?

Oder ist es der Telekom möglich festzustellen welches Handy-Modell sich ins Netz eingewählt hat?

Wird das dann anders abgerechnet?

Hat da jemand Erfahrung?
 
Das iPhone nutzt eine spezielle APN(Zugangspunkt)!

Somit kannst du die Flat nicht mit einem anderen Handy nutzen.
 
ANGEBLICH ist das nicht möglich, ich habe es aber noch nicht ausprobiert

Kontrolle ist möglich, da T-Mobile die Hauptsim von der Multi-SIM unterscheiden kann.

Alex
 
Danke Leute, für die schnelle Antwort.

Mein Traum zerplatzt gerade ein wenig.

Diese APN kann demnach dann nur das iPhone nutzen? Ich kann die Sim nicht in ein anderes Handy stecken und die Zugangsdaten dort nutzen?
Ich meine ohne Multi Sim.

Wahrscheinlich verhält es sich ähnlich mit der Wlan Flat, oder?
 
Warum mit der Wlan Flat kannste doch auch ohne Probleme mit dem Notebook benutzen
 
Danke.

Gut, das mit der WLan Flat ist ein Pluspunkt.

Kann ich die Zugangsdaten für den APN auch in ein anderes Handy eintragen?
 
Mein Tip für die MultiSIM: DayFlat, mir reicht das, denn Dank iPhone und WLAN Flat muss ich gar nicht mehr so oft mit dem Rechner über UMTS ins Internet

Alex
 
Bei meinem Nokia kann ich die Zugangspunkte ja nach Belieben bearbeiten.

Geht das beim iPhone nicht?

Der Tipp mit der Dayflat ist nicht schlecht.

Mir geht es ja nicht mal um die UMTS-Nutzung. Ich würde nur gerne die Edge Flat auch auf nem anderen Gerät nutzen.

Z.B. E90 mit google maps und GPS zusammen ein Traum. Aber die Datenmenge die da anfällt ist nicht von schlechten Eltern.
 
Kann mir jemand sagen, ob ich die Zugangsdaten für den APN auch in ein anderes Handy eintragen kann und so auch in den Genuß der Edge Flat auf nem anderen Gerät komme?
 
Wie gesagt: Ich glaube das nützt Dir nur etwas, wenn Du dann auch die iPhone SIM in das Gerät steckst

Alex
 
Da ich mir das Ding bei Vertragsverlängerung hole, habe ich die Sim ja schon.

Ich glaube nicht, dass es eine spezielle iPhone Sim gibt.

Aber es ist in meinen Augen wahrscheinlich, dass das Gerät selbst bestimmte Informationen ans Netz weitergibt um sich zu identifizieren.

Deswegen würde mich interessieren, ob jemand hier im Forum das schon mal ausprobiert hat.

Die Frage ist eben, ob sich das Handy nur über die Zugangsdaten identifiziert.

Dann müssten ja die Zugangsdaten auch in nem anderen Gerät funktionieren...
 
Ist eine interessante Frage auf jedenfall... Also wenn du es dir mit einer Vertragsverlängerung holst behälst du deine alte sim Karte
 
...

Ich glaube nicht, dass es eine spezielle iPhone Sim gibt.

Glaub ich aber schon...

...

Aber es ist in meinen Augen wahrscheinlich, dass das Gerät selbst bestimmte Informationen ans Netz weitergibt um sich zu identifizieren.

Glaub ich auch...:)

...
Deswegen würde mich interessieren, ob jemand hier im Forum das schon mal ausprobiert hat.
...

Schick mir 50,- EUR und ich probiers mal für Dich aus.
:D
 
Glaubst Du, oder weißt Du, dass es eine spezielle iPhone Sim gibt?

Schick mir doch Dein iPhone, dann probier ich es selber aus. ;)
 
Es gibt keine spezielle iPhone Sim. Definitiv nicht.
 
Glaubst Du, oder weißt Du, dass es eine spezielle iPhone Sim gibt?

Schick mir doch Dein iPhone, dann probier ich es selber aus. ;)

Es gibt keine spezielle iPhone SIM.

Wenn man einen Vertrag zeichnet, greifen die in eine "Schublade" und nehmen den nächsten SIM Briefumschlag und ein iPhone und "verheiraten" diese im System miteinander.

jvc
 
@ Dart_Mac: Du hast Unfug erzählt.

Weiß jemand, ob die iPhone APN Zugangsdaten auch in einem anderen Gerät funktionieren, sodass mit dem anderen Gerät die Edge-Flat genutzt werden kann?

@ thommythomm: Was meinst Du mit legal unlocked in deiner Signatur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m@rie
Zurück
Oben Unten