Complete S Tarif und Chatten möglich?

Diskutiere das Thema Complete S Tarif und Chatten möglich? im Forum iPhone.

  1. mcreations

    mcreations Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Moin moin aus HH,
    laut T-Mobile-Website ist beim Complete S Tarif Instant-Messaging nicht möglich, da gesperrt.
    Hat einer von Euch, der den Tarif hat, es trotzdem mit den fürs iPhone derzeit vorhandenen Messagern ausprobiert? Bzw. kann jemand mit Complate S Tarif es einmal ausprobieren?
    Klappt es doch irgendwie?

    Danke im Voraus!
     
  2. Bad Boy Bill

    Bad Boy Bill Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    warum soll das nicht gehen, einfach den jailbreak drauf und dann ein chat programm
     
  3. seagers

    seagers Mitglied

    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Oder die Online-Varianten (meebo usw.) nutzen, dann brauchst Du nichtmal nen Jailbreak. Wobei alleine schon Fring und der Mobilescrobbler eben diesen auf jeden Fall rechtfertigen ;)
     
  4. mcreations

    mcreations Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    weil die ports doch in der regel gesperrt werden und dann würde mir doch auch kein jailbreak was bringen?
     
  5. mcreations

    mcreations Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    das heisst die laufen dann über port 80, der nicht gesperrt ist?
     
  6. ak98102

    ak98102 Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Die AGB gestatten IM nicht, aber Ports sind m.W. nicht gesperrt.
     
  7. Nik13

    Nik13 Mitglied

    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    21.07.2006
    Jetzt mal rein hypothetisch: Was könnte mir als Vertragsinhaber passieren, wenn T-Mobile erfährt, dass ich mit dem iPhone -entgegen der Vertragsbedingungen- chatte?
     
  8. Wafer

    Wafer Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Hmm Vertragskündigung? Aber diese Wahrscheinlichkeit ist IMO ähnlich der eines 6ers im Lotto.
     
  9. ak98102

    ak98102 Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Neben einer Kündigung könnte T-Mobile die nicht vertragsgemäße Nutzung theoretisch auch gesondert berechnen. Ich habe zwar noch nie gehört, dass das vorgekommen ist, aber theoretisch ist es möglich.
     
  10. mcreations

    mcreations Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    woher hast du denn dein wissen?
     
  11. ak98102

    ak98102 Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Daher, dass ich bislang noch von keinem User gelesen habe, der sich beschwert hat, dass irgend welche Ports gesperrt seien.
     
  12. Nik13

    Nik13 Mitglied

    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    21.07.2006
    Das mit der gesonderten Berechnung macht durchaus Sinn.
    Meines Wissens nach wird im direkten Zusammenhang mit den 500MB Inklusiv-Volumen davon gesprochen, dass IM [hiervon] ausgeschlossen sei.

    Vielleicht werden die Ports für ICQ und co. einfach gesondert berechnet und nur der Port 80 ist inklusive?
     
  13. Wafer

    Wafer Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Das halte ich bei der Bandbreite der Ports für übertrieben.
    a) gibt es außer Port 80 auch noch genügend andere, und damit meine ich nicht nur die Ports für SMTP, POP und IMAP.
    b) gibt es außer ICQ noch viele andere Messenger, die meist verschiedenste Ports benutzen.

    Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass der rosa Riese hier eine große Port- und Preistabelle bei der Abrechnung zurate zieht.
     
  14. Greymalkin

    Greymalkin Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Das selbe, was passiert, wenn du dein iPhone entgegen der Vertragsbedingungen als GPRS-Modem für deinen PC/dein Laptop verwendest. Wenn sie dich erwischen, wird der Vertrag gekündigt.
     
  15. the_fleyer

    the_fleyer Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.01.2007
    COOL, also so komme ich aus dem 24 Monatsvertrag frühzeitiger raus :D
     
  16. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    VoIP und IMs sind nach den neuen AGB in allen Verträgen, nicht nur dem S ausgeschlossen.
     
  17. mcreations

    mcreations Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    ich auch nicht. ist nur die frage wieviele - gerade hier bei macuser - schon den complete s tarif haben und instant messanger nutzen..
     
  18. Licher

    Licher Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.10.2005
    Also ich habe den Complete S und benutze meboo zum chatten. Das klappt wunderbar und ich merke nichts davon das mir irgendwas extra abgerechnet wird. Meboo ist ja wie ins Internet gehen. Da kann ja nichts passieren.
     
  19. kanberka

    kanberka Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Ich habe Complite L und benutze auch meboo habe aber nix auf der Rechnung,wer soll das kontrollieren
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...