Complete S Tarif und Chatten möglich?

M

mcreations

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Moin moin aus HH,
laut T-Mobile-Website ist beim Complete S Tarif Instant-Messaging nicht möglich, da gesperrt.
Hat einer von Euch, der den Tarif hat, es trotzdem mit den fürs iPhone derzeit vorhandenen Messagern ausprobiert? Bzw. kann jemand mit Complate S Tarif es einmal ausprobieren?
Klappt es doch irgendwie?

Danke im Voraus!
 
warum soll das nicht gehen, einfach den jailbreak drauf und dann ein chat programm
 
Oder die Online-Varianten (meebo usw.) nutzen, dann brauchst Du nichtmal nen Jailbreak. Wobei alleine schon Fring und der Mobilescrobbler eben diesen auf jeden Fall rechtfertigen ;)
 
Oder die Online-Varianten (meebo usw.) nutzen, dann brauchst Du nichtmal nen Jailbreak. Wobei alleine schon Fring und der Mobilescrobbler eben diesen auf jeden Fall rechtfertigen ;)

das heisst die laufen dann über port 80, der nicht gesperrt ist?
 
Die AGB gestatten IM nicht, aber Ports sind m.W. nicht gesperrt.
 
Jetzt mal rein hypothetisch: Was könnte mir als Vertragsinhaber passieren, wenn T-Mobile erfährt, dass ich mit dem iPhone -entgegen der Vertragsbedingungen- chatte?
 
Hmm Vertragskündigung? Aber diese Wahrscheinlichkeit ist IMO ähnlich der eines 6ers im Lotto.
 
Jetzt mal rein hypothetisch: Was könnte mir als Vertragsinhaber passieren, wenn T-Mobile erfährt, dass ich mit dem iPhone -entgegen der Vertragsbedingungen- chatte?
Neben einer Kündigung könnte T-Mobile die nicht vertragsgemäße Nutzung theoretisch auch gesondert berechnen. Ich habe zwar noch nie gehört, dass das vorgekommen ist, aber theoretisch ist es möglich.
 
Neben einer Kündigung könnte T-Mobile die nicht vertragsgemäße Nutzung theoretisch auch gesondert berechnen. Ich habe zwar noch nie gehört, dass das vorgekommen ist, aber theoretisch ist es möglich.

Das mit der gesonderten Berechnung macht durchaus Sinn.
Meines Wissens nach wird im direkten Zusammenhang mit den 500MB Inklusiv-Volumen davon gesprochen, dass IM [hiervon] ausgeschlossen sei.

Vielleicht werden die Ports für ICQ und co. einfach gesondert berechnet und nur der Port 80 ist inklusive?
 
Vielleicht werden die Ports für ICQ und co. einfach gesondert berechnet und nur der Port 80 ist inklusive?
Das halte ich bei der Bandbreite der Ports für übertrieben.
a) gibt es außer Port 80 auch noch genügend andere, und damit meine ich nicht nur die Ports für SMTP, POP und IMAP.
b) gibt es außer ICQ noch viele andere Messenger, die meist verschiedenste Ports benutzen.

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass der rosa Riese hier eine große Port- und Preistabelle bei der Abrechnung zurate zieht.
 
Jetzt mal rein hypothetisch: Was könnte mir als Vertragsinhaber passieren, wenn T-Mobile erfährt, dass ich mit dem iPhone -entgegen der Vertragsbedingungen- chatte?

Das selbe, was passiert, wenn du dein iPhone entgegen der Vertragsbedingungen als GPRS-Modem für deinen PC/dein Laptop verwendest. Wenn sie dich erwischen, wird der Vertrag gekündigt.
 
Das selbe, was passiert, wenn du dein iPhone entgegen der Vertragsbedingungen als GPRS-Modem für deinen PC/dein Laptop verwendest. Wenn sie dich erwischen, wird der Vertrag gekündigt.

COOL, also so komme ich aus dem 24 Monatsvertrag frühzeitiger raus :D
 
VoIP und IMs sind nach den neuen AGB in allen Verträgen, nicht nur dem S ausgeschlossen.
 
Daher, dass ich bislang noch von keinem User gelesen habe, der sich beschwert hat, dass irgend welche Ports gesperrt seien.

ich auch nicht. ist nur die frage wieviele - gerade hier bei macuser - schon den complete s tarif haben und instant messanger nutzen..
 
Also ich habe den Complete S und benutze meboo zum chatten. Das klappt wunderbar und ich merke nichts davon das mir irgendwas extra abgerechnet wird. Meboo ist ja wie ins Internet gehen. Da kann ja nichts passieren.
 
Ich habe Complite L und benutze auch meboo habe aber nix auf der Rechnung,wer soll das kontrollieren
 
Zurück
Oben Unten