Complete S mit 200MB bestellt, 500MB bekommen, komischer Punkt in der Kostenkontrolle

Maniac82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe am 09.10.08 einen neuen Complete S Vertrag abgeschlossen.
Besorgt durch die 100MB die hier und da noch in Broschüren und Websites von T-Mobile auftauchen habe ich bisher mein Budget mit Argusaugen überwacht.

Gestern habe ich die 100MB Schwelle überschritten und siehe da: nix passiert ;) Also sind 200MB drin und DAS hat geklappt.

ABER: Jetzt gibt es einen Punkt : "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS " der mit 2,29€ berechnet wird.

Frage: Hat schoneinmal jemand diesen Posten gesehen? Der Mitarbeiter an der Hotline konnte es sich auch nicht erklären und hat die 2,29€ gutgeschrieben.

Meine erste Vermutung war eine -- wie auch immer -- falsch berechnete Budgetüberschreitung da ich zur Zeit 115MB verbraucht habe. Dies hat er allerdings verneint und mir mitgeteilt das ich 500MB Budget für die Laufzeit habe und diesen Monat entsprechend 375MB nutzen kann.

Selber überprüfen kann ich das wohl nicht, oder?

Hat sonst noch jemand mehr MB bekommen als er laut Vertrag haben sollte?

Viele Grüße

Maniac
 
Für Oktober kannst du von den 500 MB nur rund zwei Drittel nutzen, weil T-Mobile immer erst zum 1. abrechnet.
 
Jup das ist klar. Aber ich hätte nach dem 1.10 nur nen 200MB Paket bekommen sollen. ;)
 
Wie der Telekom Mensch dir schon gesagt hat, hast du über die gesammte Laufzeit deines Complete S Vertrages jeden Monat 500 MB zur Verfügung.

Du kannst dir deine Rechnungen auf t-mobile anschauen. Dort findest du auch das Limit über 500 MB.

Anbei mal ein Screenshot von meinem S Vertrag aus dem September.
 

Anhänge

  • t-mobile.jpg
    t-mobile.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 167
Super :) Stammt die Ansicht aus der Onlinerechnung? Dann wird die Info ja hoffentlich auch auf der ersten Papierrechnung zu finden sein.
 
Rechnungen bekomme ich per PDF. Die stimmen mit der online Kostenvorschau überein.
Wichtig ist beim S Tarif, dass du nicht über die 500 MB im Monat kommst, sonnst wird es teuer 0,49€/MB.

Ich habe mir aus dem AppStore das Programm UsedBudget gekauft (1,59€).
Da siehst du tagesaktuell was du im aktuellen Monat verbraucht hast.
Ein onlinecheck vom iPhone geht damit schnell von der Hand.
 
Jup Usedbudget nutze ich auch. Das Problem ist halt nur das nirgendwo steht: Ihr Vertrag hat 100/200/500MB inklusive. Jedenfalls nciht in der Kostenkontrolle... Und auf Aussagen von Hotlines verlasse ich mich so ungern ;)

Bin auf die erste Rechnung gespannt! Danke für das Bild.
 
Wie der Telekom Mensch dir schon gesagt hat, hast du über die gesammte Laufzeit deines Complete S Vertrages jeden Monat 500 MB zur Verfügung.

Du kannst dir deine Rechnungen auf t-mobile anschauen. Dort findest du auch das Limit über 500 MB.

Anbei mal ein Screenshot von meinem S Vertrag aus dem September.

blackberry s kostet nach 6 Monaten was. Nur als Info
 
Ich hab am 15. abgeschlossen...ich mach Freundtänze wenn die sich bei mir auch vertan haben, und mir fälschlicherweise 500mb statt 200 gestatten... ;)

Aber meine Hoffnungen halten sich in Grenzen...
 
Laut einem Beitrag in einem anderen Apple Forum kann man noch im Oktober die 500MB Tarife bekommen. Ob das bei allen Abschlüssen so ist oder extra nachgefragt werden muss weis ich leider nicht. Ein Versuch ist es auf jedenfalls wert. Wenn es nicht gleich beim ersten Hotlinemitarbeiter klappt einfach nochmals anrufen. Nicht jeder hat eine gute Tagesform ;-) Da du ja schon abgeschlossen hast würde ich einfach mal anrufen und nachfragen ob auch die 500MB in deinem Tarif drin sind. Falls nicht können sie es vielleicht noch ändern.

@caine: Die Blackberry Option ist schon gekündigt. War auch ein netter Telekom Mensch der sie mir vor Ablauf gekündigt hat.
 
Bei meiner Bestellung wurde ich von der Hotline noch extra auf die 200 MB hingewiesen. Wusste es aus sicherer Quelle jedoch besser ;), und siehe da, in der Bestätigungsmail standen 500 MB.
Also wer mit dem Complete S liebäugelt auf alle Fälle noch im Oktober bestellen! Ab November wirds wirklich weniger.
 
Du bekommst im Oktober noch die 500 MB, aber das wird dir kein Hotliner bestätigen, im Gegenteil.
 

Ich vermute, T-Mobile wird weitere solcher Aktionen starten. Vermutlich noch mal um Weihnachten herum …
 
Offiziell gibt es 200 MB. So wird das auch von T-Mobile kommuniziert. Allerdings werden bei Verträgen die im Oktober noch abgschlossen werden die 500 MB gebucht. Sieht man auf der Auftragsbestätigung oder spätestens auf der ersten Rechnung unter monatlichen Freivolumen...
 
Das wäre der Hammer...aber ich glaub das erst wenn ichs auf meiner Rechnung sehe.

Bisher stand überall wo ich es gesehen habe 200MB.

Ich nehme an ich bekomme meine erste Rechnung zum 1. Nov ? Dann werden wir schlauer sein...
 
Hallo,

ich blick da nicht ganz durch.
Ich hab am 28.10. den Complete S abgeschlossen und heute die erste Rechnung bekommen (28.10.- bis 31.10.).

Hab ich jetzt 200 oder 500 MB?

Wenn es wirklich tagesgenau abgerechnet wird, müsste ich ja die 500 MB haben, oder?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 62
Hallo,

ich blick da nicht ganz durch.
Ich hab am 28.10. den Complete S abgeschlossen und heute die erste Rechnung bekommen (28.10.- bis 31.10.).

Hab ich jetzt 200 oder 500 MB?

Wenn es wirklich tagesgenau abgerechnet wird, müsste ich ja die 500 MB haben, oder?

Logische Rechnung:

51.200 kByte/3 * 30 = 512000 kByte (500 MB)
 
Klar, logisch,
wenn die Rechnung stimmt und man es tagesgenau abrechnen kann...
daher die Frage, ob es tatsächlich so ist.
 
Zurück
Oben Unten