Complete-M Vertrag innerhalb der Laufzeit wechseln in "normalen" T-Mobile Tarif?!

paderborn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe bisher 3 verschiedene T-Mobile Mitarbeiter gefragt ob man den Tarif Complete M mit dem iPhone nach z.B. einem halben Jahr wechseln kann in einen "normalen" T-mobile Tarif z.B. Relax 100.

Eine Mitarbeiterin im T-Punkt sagte NEIN, geht nicht. (wirkte aber nicht so wahnsinnig kompetent wenn ich das sagen darf)

Ein Mitarbeiter im anderen T-Punkt sagte JA (wirkte sehr kompetent), meinte aber, dass man evtl. 20 Euro Gebühr zahlen müsste.

Ein Hotline-Mitarbeiter sagte ebenfalls JA, auch mit Gebühr.


Weiss einer nun was stimmt und wie das mit der Gebühr gehandelt wird? Einmalige Gebühr, wiederkehrend, höhe der Gebühr?

Danke!
 
Lt. T-Mobile Website nur Innerhalb der Complete Tarife.
 
also ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ...

Von nem kleineren auf nen größeren Tarig => Ja! Bsp.: Complete M => Complete L

aber umgekährt? Nee ... das wär ja nahezu dumm von T-Mobile ;)
 
Aber anscheinend kann man ja das SMS- Paket noch dazu buchen?! Wie geht dies dann?
 
online über Mein T-Mobile.
wurde erst gester hier in einem Threat behandelt.
 
Jaja.. aber die Frage ist: WIESO? Die könnten ja auch sagen "ach, ihre sms reichen nicht! dann bitte den L statt M"
 
also ihr meint, es würde nicht klappen den tarif so einfach zu wechseln?!

Mhh, ich versuche gleich mal eben bei der Hotline anzurufen und vllt. was schriftliches zu bekommen...dann wäre dir hürde mit dem vertrag ja nun wirklich nicht mehr so hoch ;)
 
Ich hab hier im Forum einen Post gelesen, da konnte jemand ein SMS - Paket online dazubuchen...
Guck doch mal bei t-com.
 
das ist ja echt krass dass man solche Infos nicht vom vermeindlichen "Fachpersonal" bekokmmen kann. Die T-Mobile-Hotline und jemand aus dem T-Punkt haben mir beide gesagt, dass man nur kostenlos upgraden, nicht downgraden kann.
Irgendwie weiß da keiner so richtig Bescheid. Traurig.
 
Bis Ende des Jahres ist es so, dass man kostenlos seinen Tarif nach "unten" wechseln kann. Dies wurde eingerichtet, für die jenigen, die merken, dass sie z.B. doch zu viele Minuten incl. haben In "Mein T-Mobile" kann ich (habe den XL Tarif) aber nur auf L wechseln, was für mich heißt, dass man nur einen Tarif runter kann. Hochstufen kann man aber zu jederzeit auf jede Stufe.
 
Nein, falsch. Du kannst jederzeit innerhalb der complete wechsel, also auch von xl nach m.
 
habe gerade mal bei t-mobile business angerufen und die frage gestellt. zuerst hiess es, wechseln wäre kein problem egal in welchen tarif. dann habe ich gesagt, dass ich da auch schon andere meinungen gehört habe und das gerne schriftlich hätte, dann hat sie etwas rumgesucht und gesehen, dass sie das wohl geändert haben und man nur noch innerhalb der complete tarife wechseln kann und nicht in einen anderen.... :(

Frage ist nur, ob das in einem halb jahr oder in 12 monaten immer noch so bestand hat, oder ob sie es jetzt nur am anfang machen um zu verhindern, dass leute schon nach einem monat in einen günstigen tarif wechseln, um sich recht günstig ein iphone mit nem kleinen tarif zu besorgen?!
 
Wieso?
Es ist ja nicht guenstiger mit nem teuren Vertrag.
Man hat nur im preiswerteren Tarif weniger Leistung. Und wenn man die nicht braucht dann ist es billiger. wenn man drüber liegt, wird es halt teurer...
 
Wieso?
Es ist ja nicht guenstiger mit nem teuren Vertrag.
Man hat nur im preiswerteren Tarif weniger Leistung. Und wenn man die nicht braucht dann ist es billiger. wenn man drüber liegt, wird es halt teurer...

Du verstehst da etwas falsch ;)

Ich rede nicht von einem Wechsel innerhalb der Complete Tarife sondern von einem Complete Tarif in einen NORMALEN T-Mobile Handytarif like Relax100 oder so!

Und da das iPhone damit ja nun offiziell nicht zu erwerben ist, könnten einige Leute einen complete vertrag abschliessen, diesen nach einem monat in einen relax 100 oder was weiss ich was umwandeln und dann hätten sie ein iphone mit einem günstigen tarif und das ganze total legal.
AAABER, geht ja nun nicht wie ich eben erfragt habe!

Ich hätte es so zwar auch nicht nutzen wollen, aber so als beruhigung, dass man falls man nach einem jahr kein bock mehr auf iPhone hat auch wieder ein normales handy mit einem normalen vertrag nutzen kann wäre schon nicht schlecht gewesen :/
 
Zurück
Oben Unten