Compiler unter Xcode einrichten

B

beyco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
wenn ich in xcode etwas schreib wie kann ich dies kompilieren und wie richte ich den compiler in xcode ein!?


danke für eure antworten!
 
Als erstes ein neues Projekt erstellen, Code eingeben/kopieren und dann einfach auf build klicken.
Compilereinstellungen findest du unter Project/Edit Project Setting/Build
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich des mit gcc komplimieren will was für ein projekt muss ich dann anlegen?! weil irgendwie funktionier das nicht... :(
 
Ich denk mal du willst etwas in C Programmieren?
Dann für ein Kommandozeilenprogramm
Command Line Utility/Standard Tool

Es kommen sicher bald wieder Kommentare die dir sagen das du das ganze auch im Terminal erledigen kannst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ah nun funktionierts! vielen dank! :)
 
Zurück
Oben Unten