Compile ffmpeg, mplayer, mencoder with Xcode 5.1 or newer (Mavericks, ML)

So war das nicht gemeint.
Persönlich halte ich es für umständlicher als "mkdir workingdir && <dein skript> && rm -rf workingdir", ja, aber der eigentliche Anstoß meines Posts war die hier gesehene Frage eines Users, ob man die Binaries von der RAMDisk runter kopieren müsste. Es weiß wohl nicht jeder was das ist und kennt entsprechend nicht deren Semantik, nach dem Auswurf alles zu verlieren. Eventuell wäre diesbezüglich sonst noch ein Hinweis im ersten Post nützlich.
 
Persönlich halte ich es für umständlicher als "mkdir workingdir && <dein skript> && rm -rf workingdir", ja, aber der eigentliche Anstoß meines Posts war die hier gesehene Frage eines Users, ob man die Binaries von der RAMDisk runter kopieren müsste. Es weiß wohl nicht jeder was das ist und kennt entsprechend nicht deren Semantik, nach dem Auswurf alles zu verlieren. Eventuell wäre diesbezüglich sonst noch ein Hinweis im ersten Post nützlich.
Habe es im neuen Thread ja auch geschrieben dass man die benötigten Dateien runterkopieren muss. Spätestens wenn man 1-2x die Ramdisk auswirft ohne die benötigten Dateien kopiert zu haben, vergisst man es nicht mehr. ;) Und trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass man lieber in Verzeichnissen arbeitet.

Bei mir ist das Terminal, teilweise mit mehreren Tabs, auf dem Mac Mini (wird via Bildschirmfreigabe genutzt) den ganzen Tag geöffnet und wenn ich dann mal nach einer Weile mittels rm -rf rekursiv lösche, schaue ich mehrfach hin ob ich auch die richtigen Ordner lösche. Da ist mir ein simples Auswerfen einer Ramdisk lieber.
 
Tatsächlich war mir bis eben gar nicht bekannt, dass ein weiterer existiert. :D
Wie erwähnt wurde die Anleitung durch die Hinzunahme von libass etc. zu lang für einen Beitrag (Limit sind 10.000 Zeichen, die gesamte Anleitung hat aber deutlich über 15.000 Zeichen) so dass ich den ersten Beitrag nicht ändern lassen konnte und lieber einen neuen Thread gestartet habe - wollte nicht dass die korrigierte Anleitung irgendwo im Thread untergeht. Sollten im neuen Thread Änderungen nötig sein, sollten die ersten beiden Beiträge ausreichen so dass ich da Moderatoren bitten würde Änderungen vorzunehmen.

Falls ein Mod hier mitliest, es wäre vermutlich nicht schlecht diesen Thread zu schließen.
 
Zurück
Oben Unten