compilations auflösen - wie geht das ???

lotusz3

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hab ein wahrscheinlich eher seltenes problem... in meinem itunes gibt es eine compilations datei in der sich 42 alben mit ca 600 titeln befinden. das war nicht in meinem sinne , nur leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man diese " sortierung " wiederauflösen kann , damit auch die cover der einzelnen alben wieder sichtbar sind .
Ich weiß nicht wie es zustande gekommen ist und es handlet sich auch nicht nur um sammpler cds wie z.B. bravo hits etc .. Das man die titel einzeln anklicken kann und unter informationen aus der compilationsliste entfernen kann habe ich herausgefunden, aber dann erscheinen sie in der gesamtalbenübersicht einzeln als titel und nicht wieder als komplettes album ...

kann mir jemand helfen???

Dank vorab und viele grüße ,

matthias
 

Veritas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
19.971
In iTunes alle zum Album gehörenden Titel markieren, cmd + i drücken und dann unter dem Reiter "Optionen" - "Teil einer Compilation" auf "nein" setzen.
Album Interpret auf "Various Artists" setzen.
 

lotusz3

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
2
hallo ,
vielen dank für deine schnelle hilfe... aber bitte was ist cmd+i ???
dank und gruß
 

plymo

Mitglied
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
297
die Taste "cmd" oder auch Apfeltaste und die "i" Taste
 
Oben