Compilation

K

kimothi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo,
was ist eine Compilation?
Gruß k
 
Hi,

…ist eine "Zusammenstellung". Meist wird dies bei einer Liedsammlung auf CD gemacht. Die Titel können hier von verschiedenen Lables kommen.;)
 
Aha, danke, das muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Compilations werden neudeutsch auch Sampler genannt... (Fetenhits Volume 283)
wenn du von iTunes sprichst, bewirkt das aktivieren der Option Compilation, daß iTunes im Ordner wo es die Dateien ablegt, die Songs versch. Künstler nicht nach der sonst üblichen Weise (Künstler/Album/Song.mp3) ablegt, sondern einen Ordner "Compilations" anlegt (Compilations/CDTitel/Song.mp3). Somit werden die Songs einer Compilation nicht verstreut nach Künstler abgelegt, sondern bleiben zusammen in einem Ordner.
 
Das soll man wissen. Danke, so versteh ich´s.
Gruß k.
 
der thread ist zwar schon was älter - ich hab ihn aber via suchfunktion aufgestöbert: mein problem: wie bekomme ich denn alben, die fälschlicherweise unter "compilations" liegen wieder da raus, so dass ich sie nach interpreten finden kann?

bei mir tummeln sich da einige ganz normale alben, z.b. von ideal, pink floyd oder beastie boys die in keiner weise eine compilation, sondern ganz normalestudio alben sind???
importiert wurde das ganze von original cd. wenn ich die informaionen aufrufe kann ich häkchen setzen wie ein blöder und ein "nein" unter "teil einer compilation" auswählen, ohne dass sich da was ändert..

weiss jemand rat??
 
Auf die Gefahr daß ich mich wie Yoda anhöre: iTunes anvertrauen du dich musst!
Spaß beseite: Laß iTunes doch einfach machen. Stell ein, daß der Musikordner verwaltet wird, dann übernimmt iTunes alles und gut ist. Ich fand es auch schwer, von dem "Windows Ordnergefummel" wegzukommen - iTunes macht seinen Job echt gut. Du kannst getrost den FInder vergessen (zumindest was Musik betrifft).

Novatlan
 
netmikesch schrieb:
der thread ist zwar schon was älter - ich hab ihn aber via suchfunktion aufgestöbert: mein problem: wie bekomme ich denn alben, die fälschlicherweise unter "compilations" liegen wieder da raus, so dass ich sie nach interpreten finden kann?

bei mir tummeln sich da einige ganz normale alben, z.b. von ideal, pink floyd oder beastie boys die in keiner weise eine compilation, sondern ganz normalestudio alben sind???
importiert wurde das ganze von original cd. wenn ich die informaionen aufrufe kann ich häkchen setzen wie ein blöder und ein "nein" unter "teil einer compilation" auswählen, ohne dass sich da was ändert..

weiss jemand rat??

Ganz einfach die Titel die du nicht mehr in der Compilations haben möchtest markieren, dann mit Apfel-I Menü aufrufen und bei Teil einer Compilation NEIN sagen. Dann wird der Titel unter den Künstlen einsortiert.
 
Zurück
Oben Unten