1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Community Website erstellen - womit?

Diskutiere das Thema Community Website erstellen - womit? im Forum Web-Design.

  1. Delicioso

    Delicioso Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2008
    Hallo ...

    Ich möchte eine Community-Seite erstellen ... bin neuer Apple-User und fang wahrscheinlich so gut wie bei Null an ...

    Ich kann html ... aber das wird mich nicht weit bringen ...

    Die Site sollte können ...

    • Profile anlegen
    • Gästebücher
    • Forum oder Clubs
    • Anzeigenmarkt
    • Chat
    • Mailing der User untereinander

    So in etwa ...

    Wer kann mir sagen wo ich anfangen muss ... was ich lernen muss ... und wie ich ans Ziel komme ???
     
  2. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.842
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.889
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Du brauchst für so was eine entsprechende Community Software.

    Schon mal ein guter Anlaufpunkt für eine Suche per Google.
     
  3. empreality

    empreality Mitglied

    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    371
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    oder auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum#Webforensoftware

    das ist eigentlich egal, da die Software ja nicht auf deinem Apple läuft sondern auf irgendnem server von irgendnem provider.

    manche provider wie bpsw. all-inkl.com installieren auf wunsch auch forensoftware für lau.
     
  4. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
  5. laufgestalt

    laufgestalt Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    28.10.2007
    Es gibt viele verschiedene Software, die richtige musst du finden, also die die deinen vorstellungen am ehesten enstpricht...

    Es gibt einfach zu viele verschiedene um das so sagen zu können
     
  6. Delicioso

    Delicioso Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2008
    auf jeden Fall soll es sehr professionell werden ... und selbst verwaltet werden können ...

    davor es zu lernen scheue ich mich nicht, das geht bei mir ratzfatz ... aber brauch halt nen anfangspunkt ... was das beste für meinen fall wäre ...

    danke erstmal für die bisherigen antworten ....

    würde auch gerne z.b. wissen was ich für programmiersprachen unbedingt können sollte
     
  7. simusch

    simusch Mitglied

    Beiträge:
    2.314
    Zustimmungen:
    210
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    ich würde mich mit PHP, mySQL und jQuery auseinandersetzen :)
     
  8. Delicioso

    Delicioso Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2008
    na dann :)
     
  9. kein Name

    kein Name Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Kenntnisse in HTML, CSS und Photoshop sind auch stark vorteilhaft.
    @Hotze: Warum gerade vBulletin? vBulletin ist eine überladene und nicht gerade billige Forensoftware, ich denke nicht, dass so etwas gesucht wird.
    Drupal, ist da viel flexibler.
     
  10. tafkas

    tafkas Mitglied

    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    325
    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Einfach selber was in Ruby on Rails programmieren. Ich habe damit das Projekt http://www.letsdive.it/ angefangen. Allerdings in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Demnächst gibt es aber wieder neue Features.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...