Community Website erstellen - womit?

D

Delicioso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo ...

Ich möchte eine Community-Seite erstellen ... bin neuer Apple-User und fang wahrscheinlich so gut wie bei Null an ...

Ich kann html ... aber das wird mich nicht weit bringen ...

Die Site sollte können ...

  • Profile anlegen
  • Gästebücher
  • Forum oder Clubs
  • Anzeigenmarkt
  • Chat
  • Mailing der User untereinander

So in etwa ...

Wer kann mir sagen wo ich anfangen muss ... was ich lernen muss ... und wie ich ans Ziel komme ???
 
Du brauchst für so was eine entsprechende Community Software.

Schon mal ein guter Anlaufpunkt für eine Suche per Google.
 
Es gibt viele verschiedene Software, die richtige musst du finden, also die die deinen vorstellungen am ehesten enstpricht...

Es gibt einfach zu viele verschiedene um das so sagen zu können
 
auf jeden Fall soll es sehr professionell werden ... und selbst verwaltet werden können ...

davor es zu lernen scheue ich mich nicht, das geht bei mir ratzfatz ... aber brauch halt nen anfangspunkt ... was das beste für meinen fall wäre ...

danke erstmal für die bisherigen antworten ....

würde auch gerne z.b. wissen was ich für programmiersprachen unbedingt können sollte
 
ich würde mich mit PHP, mySQL und jQuery auseinandersetzen :)
 
Kenntnisse in HTML, CSS und Photoshop sind auch stark vorteilhaft.
@Hotze: Warum gerade vBulletin? vBulletin ist eine überladene und nicht gerade billige Forensoftware, ich denke nicht, dass so etwas gesucht wird.
Drupal, ist da viel flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach selber was in Ruby on Rails programmieren. Ich habe damit das Projekt http://www.letsdive.it/ angefangen. Allerdings in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Demnächst gibt es aber wieder neue Features.
 
Zurück
Oben Unten