Command /usr/bin/gcc-4.0 failed with exit code 1

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von hertzchen, 13.11.2006.

  1. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Bitte was soll mir das sagen?

    Xcode 2.4 mit Einstellung Developemet funktioniert es - wenn ich auf Default umstelle geht es nicht mehr

    ich weiß nicht, was Ihr noch für Angaben bräuchtet...
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.182
    Zustimmungen:
    3.685
    das soll dir sagen, dass der gcc mit einer fehlermeldung ausgestiegen ist...
    also stimmt irgendwas mit deinen compiler settings für default nicht...
    vergleich die doch mal...
     
  3. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    das heisst also nicht - dass ich im Terminal gcc | bzw den Ort ändern muss - sondern an meinen Einstellungen was nicht stimmt und ich das in xCode beheben kann?

    sorry - im Grunde genommen weiß ich gar nicht was ich da tue :D
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.182
    Zustimmungen:
    3.685
    nein, musst du nicht. exit code 1 heisst das ein fehler aufgetreten ist während das kommando lief...
    guck doch mal in das gcc output, damit du weißt woran es liegt...
     
  5. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    bitte wo schaue ich?

    Danke für die Geduld :)
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.182
    Zustimmungen:
    3.685
    guck dir erstmal den unterschied zwischen den compiler settings für default und debug an, da sind garantiert andere flags usw...

    dann guck mal in die build results, da müsste doch mehr output stehen als das exit 1 vom gcc...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen