1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

combolaufwerke auch im g3 mac?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von puschelmaus, 08.02.2005.

  1. puschelmaus

    puschelmaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    mal ne frage. kann man ein combolaufwerk das aus einem mac quicksilver g4 stammt auch in einem mac g3 desktop 266 mhz mit mac os 9.2 betreiben?Apple Combo - Drive CD-RW/DVD-ROM aus G4 Quicksilver .
    mein mac hat zur zeit nur nen cd rom laufwerk ich bräuchte aber auch einen brenner und ein dvd laufwerk. deswegen hatte ich die idee mit dem combolaufwerk.
    schon mal schönen dank.
    puschelmaus. :p
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
  3. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Müßte eigentlich gehen. Habe es unter G3 / Desktop eingebaut. Lief auch unter 9.2.2.
    Tasha hat recht, bei einem IMac geht es nicht.
    Gruß
    Mani
     
  4. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Er redet nicht vom iMac sondern Desktop G3, also wohl den beige. Da sollte sich das Lauferkt ohne Probleme einbauen lassen
     
  5. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch
    Mani
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Das wird ohne Probleme gehen nur das Brennen mit iTunes und Co. könnte Probleme machen .
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Huch, da habe ich wohl zu schnell gelesen, wie komme ich auf iMac?

    Zur Kompatibilität kann ich nicht oft genug auf die Datenbank hinweisen, schaut halt einfach mal rein, das tut nicht weh.

    Grüße,

    tasha
     
  8. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst sieben Systemerweiterungen und einen Ordner in den Systemerweiterungen, der heißt:Authoring Support Files (hier sind alle Laufwerke aufgeführt.)
    Gruß
    Mani
     
  9. puschelmaus

    puschelmaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    moin,moin,
    jo danke für eure tipps. dann seh ich mal zu ob ich ein gebrauchtes combolaufwerk ersteigern kann. weil neu sind diese teile bestimmt recht kostenintensiv.
    na man braucht ja net immer alles superneu und mit der neuesten technik, ältere macs kann man auch noch prima aufrüsten. lieber nen älteren mac als ne neue windows dose.brrrr. :p
    schönen tag noch.
    p.s. ich bin kein "ER" sondern ne "SIE" :)