Combo-Laufwerke brennt fast keine Rohlinge...

H

henchen2410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
540
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe ein iBook G4 mit Combo-Laufwerk. Beim Lesen von DVDs und CDs hatte ich noch keine Probleme, aber beim brennen frißt das Laufwerk fast keine Rohlinge :-( Im Festplatten-Dienstprogramm wird dann bei den Rechten "nur lesen" angezeigt.

Bisher habe ich es nur geschafft, auf Philips CD-R zu brennen, die jedoch recht teuer sind. Intenso CD-R vom MediaMarkt auf der Spindel brennt er genausowenig wie Intenso CD-RW und andere billigere Rohlinge. Bisher ist es mir nur mit dem Philips Rohling gelungen. Auf einem x86 PC gingen die Rohlinge hingegen anstandslos.

Ist das ein Software oder ein Hardwareproblem, und weiß jemand, wie man da Abhilfe schaffen könnte?

MfG
henchen2410
 
Zurück
Oben Unten