Combo-Laufwerk mag keine CDs mehr!!

MediaKlotz

MediaKlotz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Mein PIONEER DVD-RW DVR-103 ließt keine CD-Rohlinge, keine Audio- und keine Daten-CDs mehr. Andere schon, obwohl da nicht mehr viel übrig bleibt! Leere DVDs und PAL-DVDs..
Jemandem das Problem bekannt? Wie war das mit Firmware-Updates, wo könnte es das geben? Ich habe schon lange keine Garantie mehr (G4) und könnte mir auch vorstellen, mich mal nach Preisen für externe USB 2.0 DVD-Brennern umzuschauen.
Vielen Dank für Rat! :rolleyes:
 
Fahrradkurier waere auch mein Traumjob - bleibt leider nicht genug bei haengen. Und so fahre ich nach meiner bezahlten Arbeit und so ganz zu meinem Vegnuegen ca. 1000 km im Monat mit dem Rad.

Liest das Laufwerk auch nicht mehr die mit ihm selbst erzeugten CD's? Hast du schon mal die Rohlinge anderer Hersteller probiert und kennst du jemand, der eine Reinigungs CD hat?

Wenn es ein Firmware update gibt dann bei www.pioneer.com. Fuer das USB 2.0 externe Laufwerk brauchst du eine PCI Karte mit USB 2.0. Firewire hat der G4. Es waere also guenstiger nach einem externe FW Brenner zu schauen oder gleich das interne Laufwerk wechseln.

Cheers,
Lunde
 
USB 2.0 PCI-Karte habe ich schon. Aber Reinigungs-CD ist eine gute Idee. Irgendein Bekannter wird wohl eine haben. Ansonsten wirds wohl eine Kosten/Nutzen-Entscheidung (was sonst).

Aber pioneer.com, "das weltweit führende Saatzuchtunternehmen, hat in Buxtehude bei Hamburg seine Zentrale für die Geschäftseinheit Nordeuropa. Die Geschäftsaktivitaeten umfassen Züchtung, Saatgutaufbereitung und Vertrieb von Mais-, Raps-* und Sonnenblumensaatgut, sowie Herstellung und Vertrieb des Siliermittels SILA-BAC® für die Verbesserung von
Mais- und Grassilagen."?
Da reicht nach einem Firmware-Update keine Reinigungs-CD mehr, da würde ich schon einen Industriesauger benötigen! Aber, denoch danke. :p
 
MediaKlotz schrieb:
USB 2.0 PCI-Karte habe ich schon. Aber Reinigungs-CD ist eine gute Idee. Irgendein Bekannter wird wohl eine haben. Ansonsten wirds wohl eine Kosten/Nutzen-Entscheidung (was sonst).

Aber pioneer.com, "das weltweit führende Saatzuchtunternehmen, hat in Buxtehude bei Hamburg seine Zentrale für die Geschäftseinheit Nordeuropa. Die Geschäftsaktivitaeten umfassen Züchtung, Saatgutaufbereitung und Vertrieb von Mais-, Raps-* und Sonnenblumensaatgut, sowie Herstellung und Vertrieb des Siliermittels SILA-BAC® für die Verbesserung von
Mais- und Grassilagen."?
Da reicht nach einem Firmware-Update keine Reinigungs-CD mehr, da würde ich schon einen Industriesauger benötigen! Aber, denoch danke. :p

Oh - boesser Fehler. Die haben ja nicht mal Hanf im Angebot :cool:

Die aktuelle Frimware fuer den Brenner gibts hier: http://www.pioneerelectronics.com/pna/article/0,,2076_4249_47230,00.html

Passauf das du die .hqx Datei erwischst.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten