1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Combo durch Superdrive ersetzen

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Dagobert, 08.11.2003.

  1. Dagobert

    Dagobert Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend allerseits.

    Ich besitze einen G4 Power Mac (Single 1,25, OSX 10.3) und will das Combodrive durch ein Superdrive ersetzen (oder ist es sogar möglich 2 Laufwerke einzubauen? :D). Hierzu stellt sich mir die Frage welche DVD-Brenner ich dazu verwenden kann, da bei eBay immer wieder Apple Superdrives angeboten werden aber "normale" DVD-Brenner sicherlich billiger wären. Lassen sich alle Laufwerke problemlos in meinen G4 einbauen, gibt es Empfehlungen? Ich will natürlich möglichst wenig Geld ausgeben (unter 200 EUR) und DVD-R sowie DVD+R brennen können.

    Wie ich mitbekommen habe unterstützen manche Laufwerke das Brennen aus dem Finder oder iTunes heraus nicht - da ich aber nur mit Toast brenne stellt das kein Problem dar.


    Vielen Dank für Vorschläge, Dagobert.
     
  2. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    alle Pioneer Laufwerke sollten voll kompatibel sein.

    Im Handel ist aber nur noch das neuste (A06/106?).
    Da musst du aufpassen dass du kein OEM von ACER erwischt (wird aber wohl hauptsächlich in USA angeboten).

    In deinem Mac solltest du beide Laufwerke einbauen können, achte aber darauf den DVD-Brenner oben einzubauen.

    Unter xlr8yourmac.com gibt es dazu viele Erfahrungsberichte.

    Grüße
    Ilja