Combo Drive oder SuperDrive wo sehe ich das?

M

mandanadine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Huhu zusammen...
brauch mal eine schnelle Hilfe... wo sehe ich denn was für ein Brenner in meinem Mac verbaut ist ob das ein Combo Drive oder SuperDrive drin ist.
Im System Profiler stehen viele Infos:

PIONEER DVD-RW DVR-112D:

Firmware-Version: AC08
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
Cache: 2000 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +R DL, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien: Legen Sie das Medium ein und aktualisieren Sie, um die verfügbaren Brenngeschwindigkeiten anzuzeigen.


Beschreibbare DVD, heißt das jetzt JA er kann DVDs brennen?!? Und Laufwerk von Apple geliefert sagt mir auch nicht ob es ein Combo Drive oder SuperDrive ist....

Schonma vielen Dank für Antworten!
 
Combo Drive => CD Brenner
SuperDrive => DVD Brenner

Du hast ein SuperDrive :)
 
der kann DVDs brennen, also superdrive...
 
Cool danke für die schnelle antwort...
Ist das die Info die das aussagt ?!?
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +R DL, +RW

Das warn jetzt nämlich die angaben von meinem Firmenrechner und ich muss da zuhause an meinem Privaten mal nachsehen was der hat. Bin nur grad auf der Arbeit und muss das wissen ;-)
 
Ja du kannst DVD-R, DVD-RW, DVD+R,DVD+RW und DVD+R DualLayer Medien beschreiben.
 
Ok danke, dann muss ich noch mal daheim gucken!

wil nämlich n Film von iDVD auf DVD brennen und irgendwie hab ich maga stress mit dem Programm.
Hab einen Export aus imovie zu iDVD gemacht, was ich nicht wusste ist das sich die Programme untereinander die Daten teilen, heißt es wird nicht neu erstellt in iDVD sondern der zieht die Daten von imovie ab. Wenn da murks passiert ist der ganze Film inkl. Rohdaten aus movie im Ar***

Naja wie auch immer, gestern meinte er ich könne ja garkeine DVDs brennen was mich total verunsichert hat, weiß nicht ob ich je schon mal eine DVD gebrannt habe nur normale CDs glaub ich. Hat jemand erfahrungswerte mit Externen Brennern für Mac, welche Marke sollte ich wenn dann kaufen? Hab n G4 mit, weiß es grad nicht auswendig aber ich glaub OS X 10.4.11, müsst er haben.

Dankee
 
Zurück
Oben Unten