com.apple.installer.pagecontroller-Fehler -1

aguirre

aguirre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
12
Liebe Macuser,
habe folgendes Problem: Ich würde mir gern ein Fernbedienungsprogramm von Sony für meine Kamera runterladen und installieren, das klappt einfach nicht! Habe ein Mid 2010 Macbook mit OS 10.9.5. Installationsprogramm 6.0.
Der genaue Ablauf ist so:

Lade von der Sony-Homepage das Remote Camera Control-Programm
Das wird als .dmg-Datei gespeichert, doppelklicke
Ein Volume entsteht, darin ein .pkg-Archiv, doppelklicke
The Unarchiver meldet: „The Unarchiver kann nicht in diesen Ordner schreiben. Die OS X Sandbox hat möglicherweise den Zugriff blockiert. Um der Sandbox entsprechende Schreibrechte einzuräumen, klicken Sie einfach auf „Entpacken“. Die Zugriffsrechte werden gespeichert. The Unarchiver wird nicht wieder nachfragen.“
Klicke auf „Extrahieren“. The Unarchiver meldet: Der Ordner hat keinen Schreibzugriff. Das Archiv kann hier nicht extrahiert werden.
Klicke auf „Auf dem Schreibtisch extrahieren“, dort entsteht ein neuer Ordner, darin eine weitere .pkg-Datei.
Doppelklicke darauf: Installationsprogramm meldet „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.installer.pagecontroller-Fehler -1.) Öffnen von „RemoteCameraControl.pkg“ fehlgeschlagen"


Irgendjemand eine Idee?
 
cmd-i aufs .pkg im dmg, "Öffnen mit" ändern in "Installationsprogramm.app".
 
Hat geklappt, 1000 Dank!!!
 
Super, hat geklappt, 1000 Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten