ColorSync + ML

C

Coil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
9
so, jetzt versuche ich es hier noch einmal, evtl sind ja hier eher die fachmänner/frauen zu finden.

ich habe folgendes problem:

an meinem mac pro 3.1 mit ati hd5770 grafikkarte (original apple) hängen 2 baugleiche monitore (samsung SyncMaster 226BW).
da sich beide farblich doch sehr voneinander unterscheiden, wollte ich für jedes tft ein eigenständiges colorsync profil erstellen, um diese aneinander etwas anzugleichen.

unter os x 10.8.1 habe ich nun jedoch folgendes problem:

sobald ich ein colorprofil auswähle, wird dieses immer für beide monitore benutzt d.h. klicke ich auf dem rechten monitor auf das dafür erstellte profil, dann wird dieses auch auf meinen linken monitor angewendet.
dazu kommt noch, das sich effektiv immer nur die einstellungen des rechten monitors sichbar ändern, den lonken scheint das überhaupt nicht zu interessieren was ich einstelle.

unter snow leo konnte ich noch für jeden monitor ein eigenes colorprofil erstellen und dieses dann auch entsprechend für den jeweiligen monitor anwenden.

hat sich da irgendwo etwas gegenüber snow leo geändert oder ist das ein bekannter bug von ml ?

bin für jede hilfe dankbar !

btw. der linke monitor hängt per dvi an der grafikkarte, der andere mittels mini dvi port, auf dvi.
bildschirmsynchronisation ist natürlich ausgeschaltet !
 
ok, ich habe heute mal sämtlich kabel getauscht und am ende einen monitor auch mal mittels dvi auf vga adapter am dvi port der krafikkarte dran gehängt.
da konnte ich dann zwar jedem monitor ein eigenes colorsync profil zuweisen, allerdings wird dann die standartauflösung meines monitors nicht unterstützt.

wenn beide tfts digital angeschlossen sind, dann taucht unter monitore in colorsync nur ein monitor auf.
mittels dvi zu vga adapter werden dort jedoch 2 monitore erkannt, einmal syncmaster und einmal vga.

das verstehe wer will ;-(

pram ist zurückgesetzt, rechte sind schon mehrmals repariert worden.
kann ich sonst noch irgendwo etwas zurücksetzen das evtl. beide monitore richtig erkannt werden ?
 
Zurück
Oben Unten