Color LaserJet Pro M277dw - Display bleibt weiss

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits,

ich habe hier HP Laserket MFP M277dw der zeigt seit gestern ohne erkennbaren Grund nur noch ein weisses Display zeigt.
Der Drucker startet und man hört die Mechaniklaufen, aber das Display bleibt weiss und er wird vom Computer nicht erkannt.

Ich habe den von HP empfohlenen Stromreset durchgeführt(Stecker im Betrieb ziehen und 60 Sekunden warten), alle Patronen und den Papierschacht entfernt, alles ohne Erfolg.
Hat noch jemand einen Tipp oder kennt jemanden / eine Firma die so etwas in Berlin reparieren kann ?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Wolfgang
 
Was heißt denn „wird nicht erkannt“? Wie ist er denn angeschlossen? WLAN? USB?
 
Hallo,

bleibt das Display nur am Anfang weiß oder meldet sich der Drucker Minuten/Stunden später doch noch?

Das klingt eher nach einem Hardwareproblem.
Bei HP gibt es den Artikel
https://support.hp.com/ca-en/document/c05365391
aber der Link zum Firmware-Update stimmt nicht.
Die aktuelle Firmware wäre hier
https://support.hp.com/de-de/driver...jet-pro-mfp-m277-series/7089945/model/7089949
(macOS Version wählen)

Ich würde den Drucker direkt per LAN oder USB an den Mac anschließen, um die Firmware zu aktualisieren.

Hier die Anleitung noch zum NVRAM Reset.
Das am besten zuerst probieren
https://www.youtube.com/watch?v=Pe0Ar1TyBHY
...
Steps:

1 - Power Down
2 - Power Up
3 - Wait until you see the energy logo
4 - Press and hold the lower right hand portion of the display
5 - You can release when you see "permanent storage init"
...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Egal ob per Ethernet oder USB angeschlossen, der Drucker lässt sich nicht vom Rechner ansprechen.
Das Display bleibt dauerhaft - auch nach Stunden - weiss.

Habe versucht das Firmwareupdate zu machen, aber das Firmwareutility findet keinen Drucker.
Ebenso klappt der NVRAm Reset nicht. Ich komme einfach nicht bis zum Energy Screen.

Bin schon ganz verzweifelt. Habe am Vortag noch ganz normal zwei Seiten gedruckt und ein Blatt kopiert. Nichts auffälliges und nun das :-(
Blöderweise habe ich noch ein paar Tinerkartuschen und diesen Drucker gibt es mittlerweile nicht mehr nachzukaufen.
 
Zurück
Oben Unten