Colagen erstellen. Welches Programm: Corel Draw Photoshop

C

Cramer1234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich suche ein Software wo man Fotos beschneiden kann, drehen, ev. Effekte machen etc. und somit Collagen und tolle Bilder machen kann.
Ist für so ein Problem eher Photoshop geeignet, oer macht man das mit Programen wie CorelDraw?
Was ist eigentlihch der Untershcied solcher Programme. (Photosoftware und Grafikprogramm)
 
Hallo,

also für dein Problem ist PS auf jeden fall geeignet. Damit kannst du alle von dir angesprochenen sachen machen. Ich denke aber das PS dafür stark übertrieben ist. Das müsste auch mit PS Elements gehen, das kenne ich aber gar nicht.

Zu Corel Draw kenne ich auch nicht. Ich denke das das Programm aber eher zum Zeichnen ist.

Lade dir von beiden Programmen doch mal die Testversion runter, dann kannst du rumprobieren.

grüße Basti
 
Corel Painter ist gut zum Malen mit einem Zeichentablett. Von CorelDraw gibt es nur uralte Versionen auf OS X

Photoshop eher für Bildbearbeitung und GFX, also besser für deine Vorhaben geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich suche ein Software wo man Fotos beschneiden kann, drehen, ev. Effekte machen etc. und somit Collagen und tolle Bilder machen kann.
Ist für so ein Problem eher Photoshop geeignet, oer macht man das mit Programen wie CorelDraw?
Was ist eigentlihch der Untershcied solcher Programme. (Photosoftware und Grafikprogramm)

Zu Deiner ersten Frage kann ich mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Und es muss ja nicht gleich die aktuellste PS Version sein.

Der Unterschied zwischen Bild- und Grafikprogramme wird hier erklärt.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Liebe Grüße

Tweety
 
Zurück
Oben Unten