code completion (jbuilder like)

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von minimal, 23.12.2003.

  1. minimal

    minimal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    558
    also ich weiss ja das xcode sowas in der art besitzt. jedoch nicht wie ich mir das vorgestellt habe. gibts für osx irgendeine ide die code completion wie die builder von borland haben? wäre sehr dankbar für hinweise. mich nervt das ständige nachschauen nämlich irgendwie.
     
  2. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    ja zum einen kannst du manche borland programme auch am mac verwenden und zum anderen gibts da eclipse - ein sehr guter editor
     
  3. minimal

    minimal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    558
    eclipse habe ich unter 10.3 nicht zum laufen bekommen. er sagt mir immer ich hätte keine gültige vm für java installiert, wenn ich java programmieren will.
     
  4. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22978
     
  5. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Hi.

    Was geht denn deiner Meinung nach nicht?

    Wenn du z.B.

    "Objekt->" eingibst und dann F5 drückst, dann kommt doch genau das selbe wie bei Borland.
     
  6. minimal

    minimal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    558
    ach man muss f5 drücken? *tastesuch*

    naja sehr intelligent ist diese f5 taste nicht. was ich will ist alle methoden und attribute eines objekts angezeit bekommen. nicht irgendwelche schlüsselwörter der sprache.

    ich will halt nicht ständig nachschauen wie eine methode hies und welche attribute diese benötigt. das kostet viel zeit.
     
  7. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Woas?
     

    Anhänge:

    • xcode.jpg
      Dateigröße:
      6,6 KB
      Aufrufe:
      51
  8. minimal

    minimal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    558
    na huch? so sah es bei mir aber nicht aus. ich werds morgen oder so nochmal probieren.
     
Die Seite wird geladen...