Coda und sein Javascript-Support

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Bisher habe ich XHTML und CSS immer in Textwrangler geschrieben, weil ich nichts vermisst habe. Dann habe ich letztens aber mal CSS Edit gestartet, das ich beim letzten MacHeist erworben, aber bisher nicht benutzt hatte. Und es ist echt super! Nur leider ist es halt auf CSS beschränkt, wodurch ich doch wieder zwei Editoren bräuchte – also weiter gings und hängen geblieben bin ich bei Coda. Bis auf die Live-Vorschau finde ich es zu CSS Edit gleichwertig, gleichzeitig ist es aber auch ein sehr guter XHTML-Editor und gewährt mir auch genug Überblick über meine Dateien, dass ich nicht zusätzlich noch den Finder bräuchte.

Jetzt lerne ich im Studium Javascript. Von Visual Studio habe ich es schätzen gelernt, dass mir über ein Dropdown-Menü alle verfügbaren Befehle angezeigt werden, und Coda kann das auch – aber nur bei XHTML und CSS. Bei Javascript geht das nur in der ersten Ebene, wo man zum Beispiel das Objekt document anwählen kann. In der zweiten Ebene ist das Dropdown-Menü dann aber auch schon wieder verschwunden. In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden, vermutlich ist die Unterstützung für Javascript einfach schlechter als für die beiden anderen Sprachen.

Ist es vielleicht möglich, das irgendwie nachzurüsten oder gibt es andere Editoren, die das von mir gesuchte beherrschen? Das würde mir das Schreiben wesentlich erleichtern, wenn ich nicht alle Tags auswendig kennen oder googlen muss. :)
 
Mal den Thread wieder ausgrab!

Genau diese Funktionen suche ich auch. Da Coda das anscheind bis heute nicht richtig beherrscht. Hat da draußen irgendjemand einen Tip? Oder gibt es das als Nachrüstpack?
Habe mittlerweile auch schon Textmate, Textwrangler, BBEdit und anderes Zeugs ausprobiert. Irgendwie hakt es bei alle Tools immer ein irgendwelchen Kleinigkeiten.

Danke für jeden Tip.
Carsten
 
Zurück
Oben Unten