Coda, die Screenshots automatisch erstellen?

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

ich habe wiedermal was grösseres vor beim programmieren für ein homepage projekt. nun mit mamp pro und coda hab ich alles was ich dazu brauch.
nen gutes system, kostet alles auch nicht wirklich viel (angesichts dessen was rauskommt).
hab mir mal die coda demo runtergeladen, find ich super, vorallem die PHP syntax und code vervollständigung.
auch dass man mehrere sites einrichten kann und direkt mit coda uploaden kann ist ideal.
ich habe mal meine seiten so sortiert, dass sie als "Site" eingerichtet sind. da kann man ja Images hinzufügen, sodass die vorschau der seite wie angezeigt wird. das ist ideal, erleichtert einem ein wenig das arbeiten, bezückt das auge jedoch enorm. :)

geht es irgendwie, dass diese bilder automatisch erstellt werden anhand der startseite? oder muss ich selber ein screenshot machen, und den dort einfügen? problem dabei ist, dass wenn man nicht das korrekte seitenverhältnis hat, auf den seite dieses "Blatt" einen weissen rand hat.

also, kann man die vorschau bilder bei den "Sites" automtisch generieren lassen?
 
Klar, Coda macht das automatisch. Einfach die Remote Adresse bei den Projekteinstellungen eingeben: [noparse]http://www.irgendwas.tld[/noparse].

Das Previewbild wird dann anhand der Index-Seite erzeugt.


PS: einEN Screenshot ;)


2nd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
ach so ich muss die externen eintragen? :p hab nur den lokalen domain angezeigt (also die vhosts bei apache). cool dann ist alles klar.
daaange

:)

(PS: artikel bei englischen wörtern gibts ja eh nicht, von dem her wäre zumindest theoretisch auch "das screenshot" korrekt ;) )
 
Zurück
Oben Unten