Coda 2 FTP Funktion

R

robe56

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich arbeite mit Coda 2 an meiner Fotogalerie. Dazu habe ich ein Projekt erstellt und darin sind meine Html-Seiten und auch die Bilderordner.

Wenn ich nun eine Änderung an einer Html Seite mache dann merkt Coda nach dem Speichern sofort das sich etwas geändert hat und zeigt dies auch unter "Publish" an.
Was ich nicht hinbekomme, das er das auch merkt wenn ich in einem Ordner neue Bilder einfüge. Die muss ich mit einem extra FTP-Programm hochladen.

Bin ich zu blind oder geht das wirklich nicht.

Mit Espresso ist das überhaupt kein Problem, da wird das Projekt auf der Festplatte mit dem Server verglichen und die geänderten oder hinzugekommenen Dateien können synchronisiert werden.

Gruß
Rolf



I
 
Fügst du innerhalb von Coda die Bilder hinzu oder im Finder? Wenn du es innerhalb von Coda machst, erscheinen die auch im Publish Dialog. Mit dem Finder klappt es bei mir auch nicht.
 
Wunderbar, das ging ja richtig schnell.

Ich habe die Bilder nicht innerhalb von Coda hinzugefügt, sondern z..b. beim Speichern des Bildes in Photoshop dann den jeweiligen Ordner ausgewählt. Würde ich die Bilder direkt in Coda hinzufügen, müßte ich ja einen extra Ordner haben.

Was ich eben noch herausgefunden habe, ich kann ja mit Rechtsklick auf eine Datei diese in Publish bewegen.

Schade, das es keine Synchronisation wie in Espresso gibt.

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben Unten