CocoNut seltsames Verhalten !!!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer woche ein neues akku in meinen powerbook. und heute erst ist mir was seltsames aufgefallen: der akku hat inzwischen 4 ladezyklen hinter sich, das coco-ding hat aufgehört sie aber zu zählen! es stehen nach 4 ladevorgängen immer noch 2 drinn! guck bild!

was kann das sein !!?

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Sorgen... :p

Was steht denn bei Ladezyklen im System Profiler?

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Du hast Sorgen... :p

Was steht denn bei Ladezyklen im System Profiler?

MfG, juniorclub.

der system profiler sagt 3 ladezyklen! obwohl die baterie 4 intus hat! bekloppte kiste! :mad:
 
Hi!

also das mit den Ladezyklen ist so eine Sache. Apple gibt ja an das ein Ladezyklus IMMER 100% sind also:

20% Restkapazität im Akku. -> Laden +80% -> wieder Akku auf 60% -> Laden auf 100%

Dann hast du 1 Ladezyklus und 40%. Wenn du also wieder 60% laden musst, hast du 2 LAdezyklen.

Verstehst wie ich das meine :cool: Also so hab ich das zumidnest verstanden.
 
Huhu.

Bei mir zeigt Coconut an, das die restliche Batterielaufzeit sich verbessert hat :)
Also vor ca. 2 Monaten hatte ich nur 42% und zwar über die ganze Zeit und seit 2 Wochen zeigt er mir an das ich noch 54% hätte - hihi - jetzt warte ich noch und dann habe ich bald wieder volle Kapazität ^^

Also laß dich nicht ins Boxhorn jagen - nicht immer stimmt die Anzeige von diesem Coconut Dingens da.

Gilt immer noch die alte Regel - hält der Akku nicht mehr länger als 1 Stunde muß ein neuer rein - und bis dahin: Fröhliches Arbeiten!

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben Unten