Coconut Battery zeigt Alter "falsch" an?!?

blitzknall

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Servus, liebe MU Gemeinde:

Ich habe coconut battery laufen & der zeigt mir an dass mein MBP 10 Monate alt ist! Gekauft aber im MAI 2ß11.. Ist da das "Baudatum" gemeint oder erstes Mal an den Strom stecken?"?

PS:capacity ist bei 90 % (5203 mAh von 5770) ist das OK nach 6 Monaten?!?

Danke schonma & Grüssle,
blitzknall
 
Das Alter wird anhand deiner Eingabe der Seriennummer ermittelt. Entweder falsch eingegeben oder es lag schon ein paar Tage rum.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Dann lags wohl "etwas" rum... DH es wurde im Februar "gebaut"?!?

Guten RRRRRRRRRRRUTSCH!
 
Es ist das Baudatum hiermit gemeint und dieses steckt verschlüsselt in der Seriennummer des Rechners aus welcher sich Coconut Battery sich das Datum raus zieht ;)

XXJKWXXXXXX

Mit J = letzte Ziffer Jahr und KW = Kalenderwoche ist nicht sonderlich verschlüsselt ;)
 
DH es wurde im Februar "gebaut"

Sieht so aus.

Mit J = letzte Ziffer Jahr und KW = Kalenderwoche ist nicht sonderlich verschlüsselt

Ich meinte mit "verschlüsselt" auch nicht, dass das Baudatum ne besondere Verschlüsselung erfahren hat und man nur dafür studiert haben muss um sie zu errechnen. Ganz so leicht lässt sich das Baudatum aber auch nicht lesen, man muss z.B. schon wissen, dass das Jahr nur ein Ziffer spendiert bekommen hat. Ich mein, bei 911 z.B. kommt mir nicht unbedingt ein Datum in den Sinn ;)
 
Zurück
Oben Unten