Coconut Battery für iOS 10.3.4

Mac mini GM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen,

ich hätte gerne wieder Coconut Battery für iOS 10.3.4 am iPhone 5. Wo bekomme ich eine passende Version?

Danke!
 
Das gab es doch nie als App für iOS? Es gibt da entweder die verlinkte Desktop-Version, da musst du das iPhone mit dem Mac verbinden oder Apps anderer Anbieter.

Es wurde jedenfalls von Apple unter iOS 10 eine Schnittstelle für Apps dichtgemacht, welche den Batteriezustand auswerten konnte. Das geht also nur bis iOS 9.
 
Ich hatte es unter iOS 8, war super, genau was ich brauchte.
Was wäre für iOS 10.3.4 zu empfehlen, das Coconut in der Schlichtheit und Einfachheit nahekommt? Habe schon zwei Apps ausprobiert, waren Müll. Ich brauche auf alle Fälle eine Ladezyklenanzeige und eine Anzeige der Battery Health.
 
Ich hatte es unter iOS 8, war super, genau was ich brauchte.
Was wäre für iOS 10.3.4 zu empfehlen, das Coconut in der Schlichtheit und Einfachheit nahekommt? Habe schon zwei Apps ausprobiert, waren Müll. Ich brauche auf alle Fälle eine Ladezyklenanzeige und eine Anzeige der Battery Health.
@dodo4ever hat es doch genau im Beitrag über dir beantwortet. Es kann keine solche Apps mehr geben, da die iOS-Apps in einer Sandbox laufen und keinerlei Zugriff auf die Hardware haben. Die einzige Möglichkeit ist die macOS-Version zu installieren und das iPhone an den Mac anzuschließen. Dann kannst du die gewünschten Werte auslesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Es gab mal eine iOS-App "Coconut Battery" und noch diverse andere vergleichbare Apps. Apple hat aber schon vor etlichen Jahren all die Apps aus dem Store geworfen, da es keinen offiziellen Weg mehr für die Apps gibt, auf diese Informationen zuzugreifen. Dafür hat Apple ja in iOS selbst eine Anzeige der Battery Health eingebaut. Nur halt nicht mehr verfügbar für die alten Geräte wie iPhone 5.

Und falls die Ausgangsfrage darauf zielt, ob Dir jemand die alte App zuschicken kann: Nein, das geht grundsätzlich nicht. Apps sind immer mit der jeweiligen iTunes-Kennung verschlüsselt und laufen somit nicht bei anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Ich hatte die alte App unter iOS 8.4.1, die war halt dann nach dem Update auf 10.3.4 tot (wie und warum siehe weiter oben).
 
Ich hatte die alte App unter iOS 8.4.1, die war halt dann nach dem Update auf 10.3.4 tot (wie und warum siehe weiter oben).
Tja. Jedenfalls gibt es keine iOS-App und kann es auch keine mehr geben, die Dir die gewünschten Informationen auf dem iPhone 5 liefert. Der beschriebene Weg mit einem Mac ist die einzige Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten