Cocoa Einsteiger

  1. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Hallo,
    Ich habe bisher mit C einfache Programme geschrieben, die nur Operatoren, printf und scanf benutzen. Ich würde gerne diese Konsolentools mal mit etwas Oberfläche aufhübschen.

    Ich habe schon viele dieser Programme in PHP mit Formularen gebaut, aber ich würde gerne eine richtige Anwendung schreiben.

    Also man hat einfach nur ein Textfeld und einen Button, gibt eine Zahl ein und die wird dann per C verrechnet, die Ausgabe würde ich dann zu gerne auch irgendwie in dem Fenster anzeigen.

    Ich würde zuerst gerne mein PHP-Zahlenraten umsetzen, dazu müsste ein String angezeigt werden, eine Zahl eingegeben und dann wird in C gerechnet und dass dann wieder ausgegeben.

    Ist das schwer, oder kann man das einfach erlernen?

    Martin
     
    martinibook, 21.03.2006
  2. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    http://www.cocoalab.com/developer.htm -> Become an XCoder Book (pdf)
     
    dehose, 21.03.2006
  3. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Danke für den Link, ich lese mir das mal durch, vielleicht hilft's :)

    Martin
     
    martinibook, 21.03.2006
  4. m-schmidt

    m-schmidtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    super, interessanter Link. Den werd ich mir auch mal zu Gemüte führen. Vielen Dank!
     
    m-schmidt, 21.03.2006
  5. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Seite 17 von 63 :)
     
    martinibook, 21.03.2006
  6. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Erfolg!

    Hiermit möchte ich nochmal dem Linkersteller danken, denn ich habe mein Programm nun fertig. Ich biete es hier zum Download an.
    http://www.cvo-bonn.de/share/temp/Zahlenraten.zip

    Martin
     
    martinibook, 21.03.2006
Die Seite wird geladen...