CMYK-Modus für Plotter ?

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von rodriguez, 05.01.2005.

  1. rodriguez

    rodriguez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    07.12.2004
    Ein Kunde will von mir eine Corel-Datei zum Ausdruck auf dem Plotter.
    Muss ich diese Datei jetzt im CMYK-Modus anlegen oder mit RGB-Farben (wie bei handelsüblichen Druckern)
    oder isses egal ??
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Also ich würde mal den Kunden fragen, weil der am besten weis was er benötigt... aber ich gehe mal davon aus, das Du mit CMYK richtig liegen dürftest. RGB geht sicher auch, wird dann aber umgerechnet - und evtl. sehen Deine Farben dann nicht so aus wie gewünscht.
     
  3. rodriguez

    rodriguez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    07.12.2004
    na, ich werds mal in Cmyk anlegen, ist bestimmt besser.. danke für die Bestätigung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen