CMS mit Review-Möglichkeit

Etze

Etze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
3
Hallo, für meine private Homepage, die eigentlich auch nur für mich wirklich interessant ist, suche ich ein passendes cms.

Und zwar möchte ich meine Videospielsammlung katalogisieren. Dafür benötige ich eine Listendarstellung (verschiedene Sortierungsmöglichkeiten, z.B. System, alphabetisch, Jahrgang usw.) und eine Vollansicht pro Spiel mit ein paar Details (Screenshot, evtl. link zu youtube, Beschreibung, Bewertung usw.). Momentan benutze ich dafür ein selbstgestricktes Script, aber das ist nicht wirklich gut... und vielleicht will ich später ja doch ein komplettes Portal daraus machen - dafür fehlt mir aber die Geduld bei der Programmierung, weshalb ich lieber auf fertige Scripte/Systeme ausweichen möchte.

Ich habe bislang igaming cms getestet, das ist allerdings noch zu buggy. Gamecms lässt sich nicht downloaden. Also keine Ahnung, wie gut es ist. OneCMS und adaptcms haben ihre Nachteile usw., PHPnuke hat zwar ein entsprechendes Modul, aber einen saumäßigen Ruf...

Gibt es noch andere Systeme, die eine solche Möglichkeit haben? Zum Beispiel als Addon für ein größeres System wie Mambo o.ä. Ich habe mal bei opensourcecms.com gestöbert, aber kein System gefunden, das meine Anforderungen erfüllt...

Denn der Aufwand sollte dabei im Rahmen bleiben - Typo3 fällt z.B. weg, weil ich den Nutzen im Verhältnis zum Aufwand für zu gering betrachte.
 
Zurück
Oben Unten