1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

cMP 5.1 - lohnt Umstieg auf Dualbord?

Diskutiere das Thema cMP 5.1 - lohnt Umstieg auf Dualbord? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. Indio

    Indio Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    227
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    die 2,93 GHz waren 2010 im topmodell und in den servern verbaut als CTO

    der unterschied im bench:

    CPU_293.jpg


    CPU_346.jpg


    und auch im täglichen gebrauch merkt man schon einen unterschied,
    auch wenn er nur um die 13% beträgt (was ja auch fast ein sechstel ist)*

    *zahlen sind geschätzt - bevor sich jemand bemüssigt fühlt +g*
     
  2. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    519
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Danke Dir für die Mühe. Die GK-Scores gleichen fast auf die vierte Stelle genau meinem :)
    Doch ... das macht was aus. Wenn man bedenkt, dass zwei 5690 so um die 250,- kosten, kann ich mir das durchaus vorstellen. Stromverbrauch ... ok. Ich kann mir ja im Keller noch ein Fahrradergometer mit Hausanschluss installieren. ;-)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...