Cloudspeicher mit Upload für Gäste ohne Registrierungszwang?

L

LbbnPx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
451
Reaktionspunkte
80
Moin Moin,

ich suche gerade für meinen Schwiegervater einen möglichst einfachen Weg um uns eine größere Menge Fotos (sprich, zu viele für Mail) zukommen zulassen. Ich dachte ich nehme einfach einen meiner Speicherdienste, leider benötigen alle eine Registrierung was ich versuchen wollte zu vermeiden...
  • Dropbox - Freigabe von Ordnern möglich, aber Registrierungszwang für Gäste
  • Wuala - Freigabe per Weblink möglich, aber auf diesem Weg kein Upload möglich
  • OneDrive - Freigabe von Ordner möglich, aber ebenso Registrierungszwang

Kennt jemand einen Dienst bei welchem ich etwas Speicher habe (2-5 GB reichen vollkommen), einfach einen Link verschicken kann (eventuell mit Passwort), und der Empfänger kann per Browser Dateien hochladen? Also ohne zusätzliche Registrierung oder zu installierende Software? Würde auch ein paar Euro dafür bezahlen, falls der Dienst monatlich kündbar ist.
 
Pro Übertragung bis 2GB bietet wetransfer.com
Einfach Ordner auswählen und abschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LbbnPx
Wir nutzen dazu box.com.

Du kannst einen Link verschicken, Du kannst aber auch die Funktion upload per mail aktivieren. Dein Vater schickt eine Mail mit den Photo Anhängen und alle Anhänge werden in einen vordefinierten Folder gespeichert.

Je nachdem wie oft ihr sowas macht: USB stick per Post?
 
Danke für die Tipps, war etwas eilig weil wir noch ein Fotobuch bestellen wollten - sonst wäre DVD brennen und per Post schicken sicherlich der besseren Weg gewesen. Ich habe jetzt wetransfer.com genommen, funktioniert ja echt trivial einfach. box.com benötigt leider auch eine Registrierung beider Teilnehmer, das wollte ich eben vermeiden da er bei neuen Registrierungen immer etwas zurückhaltend ist.

P.S. Danke auch dem Unbekannten Admin der den Typo im Betreff korrigiert hat ;)
 
Zurück
Oben Unten