Cloud Speicherdienst für Fotos

Macothan

Macothan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
503
Reaktionspunkte
146
Hallo,

bisher habe ich Bilder, die ich Freunden oder Bekannten schicken wollte, mit "Irista" (von Canon) weitergegeben; leider endet diese Möglichkeit am 30.01.2020. Wer hat einen Tip für einen alternativen Cloud Speicherdienst, muß nicht unbedingt umsonst sein. Hat jemand Erfahrung mit "Cewe Myphotos" ? Was ich nicht brauche, ist eine Synchronisationsdienst mit diversen Apps, will lediglich anderen mit per Mail versendetem Link meine Bilder weitergeben. Vielen Dank schon mal für Empfehlungen

Gruß Macothan
 
Einfach über iCloud? Da generierst du ja auch einen link und der läuft nach 30 Tagen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und masta k
Wer bei web.de eine FreeMail Adresse hat, hat damit auch einen 2 GB Onlinespeicher für Fotoalben mit Link-Freigabe.

(Vielleicht auch bei gmx, das ja vom gleichen Provider ist.)
 
Willst du die Bilder nur versenden? Dann wäre ggf. wetransfer.com eine gute Lösung. Heute habe ich durch Zufall von Mozilla Firefox Send entdeckt. Das scheint eine ähnliche Lösung zu sein, um größere Dateien per Download-Link zu teilen. Die Daten werden nach einem gewissen Zeitraum automatisch gelöscht.
 
Ich habe seit einigen Jahren Zenfolio , kostet etwas, aber bekommt pro Benutzer-Jahr immer mehr Speicher.
Genaueres auf deren Website, die auch Deutsch kann :)
 
Hast du Amazon Prime? Dort hat man auch Speicher für Bilder mit dabei.
 
Google Photos. Da kann man Alben erstellen, Leute einladen, ausladen. Bilder bearbeiten etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten; ich habe jetzt Cewe Myphotos ausprobiert ("Wir speichern Ihre Daten sicher in Deutschland" - Gauner gibts überall...;)) und bin bis jetzt sehr zufrieden: Leichte Bedienbarkeit, übersichtlich, auf Fotos spezialisiert. Klar, letztlich soll man ein Fotobuch erstellen, aber man muß ja nicht. Ich werde auch nicht alle meine Fotos dort deponieren, sondern nur einige, die ich nicht per Mail verschicken kann, mit anderen teilen. Am liebsten schicke ich sowieso "Abzüge" mit Brief, bin halt "Oldie" :D.....Gruß Macothan
 
Zurück
Oben Unten