Clonen einer VM (Windows 7) mit Parallels Desktop 6

C

clal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
In der Online Hilfe von Parallels heißt es: "Wählen Sie im Menü Datei den Befehl Klonen. Das Fenster des Assistenten Virtuelle Maschine klonen wird angezeigt."

Was immer ich auch mache, ich kann den Befehl Klonen nicht aufrufen, der ist inaktiv (blass hinterlegt). Die Tools habe ich alle bereits installiert.

Was mache ich falsch?
Danke für einen Hinweis.

CLAL
 
kenne Parallels nicht, aber kann es sein, das das nur bei ausgeschalteter VM geht?
 
Was spricht dagegen einfach eine Kopie der *.vhd zu erstellen und diese zu importieren?
 
was gegen eine Kope der *.vhd spricht, kann ich (noch) nicht beurteilen. Bin nach 30 Jahre Windows-Benutzer erste letzte Woche auf Mac umgestiegen.
eine *.vhd zur der VM finde ich nicht. Ich sehe nur eine windows 7.pvm.

wie finde ich die entsprechende *.vhd und ist in der Datei die gesamte VM enthalten?
 
nein - im Handbuch steht, dass die VM zuerst geöffnet werden muss.
 
Hi,

du willst eine Kopie deiner VM anlegen? Dann reicht es tatsächlich, auf Dateiebene eine Kopie anzulegen. Nach dem Start fragt dich dann diese Kopie, ob sie kopiert (copy) oder verschoben (move) wurde. Wenn du sicher bist, dass Kopie und Original nie gemeinsam laufen, dann kannst du "move" auswählen - das erspart dir dann eine erneute Reaktivierung.

Ich arbeite seit 5 Jahren mit Parallels und hab noch nie VM's geklont.
 
doger: du hast recht, im Handbuch steht: VM turned off. weiter unten heißt es dann: Open the virtual machine you want to clone - und das habe ich gemacht, dann ist der Menüeintrag nicht aktiv. Für mich gibt es keinen rechten Sinn. Was mache ich jetzt immer noch falsch?

CLAL
 
sorry, ich will nicht polemisieren, aber wegen einer Differenz von 4 Jahren fällt mir nur ein, dass die Erbsenzähler halt doch nie aussterben
 
doger: du hast recht, im Handbuch steht: VM turned off. weiter unten heißt es dann: Open the virtual machine you want to clone - und das habe ich gemacht, dann ist der Menüeintrag nicht aktiv. Für mich gibt es keinen rechten Sinn. Was mache ich jetzt immer noch falsch?

CLAL
Mit öffnen ist in dem Fall nicht starten sondern auswählen gemeint, beende die virtuelle Maschine einfach und probiere es dann aus.

//doger
 
Einfach die .pvm Datei kopieren und fertig; ist Banane ob die VM an oder aus ist.
Keine Ahnung was ihr da umständlich mit virtueller Maschine an/aus schalten und klonen wollt.
 
Zurück
Oben Unten