CloneCD und Co?!

Diskutiere das Thema CloneCD und Co?! im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. Michaniker

    Michaniker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2004
    Gibt es für den Mac Programme mit denen man CD`s mit Kopierschutz brennen kann (Sprich CloneCD, Clone DVD i.V.m. VirtualCD)?
    Oder geht das auch mit den mitgelieferten Programmen?

    Danke fürs beantworten... :)
     
  2. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Zu erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. ;)

    Ich wüsste jetzt zu deinem Thema, dafür aber mal ein kleiner rechtlicher Hinweis:
    Das Umgehen eines Kopierschutzes ist eigentlich illegal.

    Vielleicht hilft dir aber die Forumssuche weiter.
     
  3. jokkel

    jokkel Mitglied

    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Die meisten kopiergeschützten CDs kannst du problemlos mit iTunes Rippen und Brennen. Natürlich kannst du auch mit Toast oder dem Festplattendienstprogramm Images erstellen und die dann per Doppelklick mounten (auf dem Schreibtisch aktivieren) oder auf eine andere CD brennen.
    Weitere empfehlenswerte Programme sind hier noch: Firestarter FX, damit kann man CDs brennen, kopieren und sogar bin/cue Images erstellen. MissingMediaBurner, DiscBlaze und xcdroast zum Brennen von 800 MB Rohlingen sind sicher auch mal einen Blick Wert. I.d.R reichen aber , Festplattendienstprogramm, Toast und Firestarter FX aus.
    Melde dich am besten dann nochmal, wenn es nicht klappen sollte.

    Das Umgehen eines Kopierschutzes ist nur dann illegal, wenn es sich um einen wirksamen handelt.
     
  4. Michaniker

    Michaniker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2004
    Festplattendienstprogramm.... da hab ich gar nicht dran gedacht, obwohl es so nahe liegt. :)
    Toast werd ich mir wohl mal zulegen müssen. Ich denke das sich die Investition lohnt. :)

    Kopierschutz! Natürlich ist das illegal! Ich hab aber gefragt wie ich CD`s mit Kopierschutz brennen kann... nicht wie ich ihn umgehen kann! Kann man auslegen wie man möchte, aber die antworten waren schon ganz gut! ;-)

    Danke für die rasendschnellen Antworten!

    PS: I love my book!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...