Clips kürzen. iMovie 10.1.2

E

Error

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
296
Reaktionspunkte
26
Hallo, ich habe mal eine Frage zu iMovie 10.1.2

Ich habe früher mit iMovie 6 und iMovie HD gearbeitet.


Jetzt bei 10 vermisse ich eine Funktion, oder ich habe was am Gedächtnis ;-)

Ich meine das es früher ging einen Clip auf die Timeline zu ziehen. Ihn dort zu kürzen, bzw. den Müll ausschneiden, und dann wieder hoch zu den Clips zu schieben. Somit waren die Clips dann kürzer und auf das wesentliche beschränkt.

Wie würde man es heute mit 10 machen ?
 
Heute geht das schneller, indem du die Schnipsel schon vor dem einfügen in die Timeline anpasst.
Anfangspunkt mit i , Endpunkt mit o und dann mit e in die Timeline Einfügen.
Hoffe das war es was du meintest. :)
 
Heute geht das schneller, indem du die Schnipsel schon vor dem einfügen in die Timeline anpasst.
Anfangspunkt mit i , Endpunkt mit o und dann mit e in die Timeline Einfügen.
Hoffe das war es was du meintest. :)

Tja, nicht ganz.

Beispiel : Ich habe mit meiner ActionCam eine Aufnahme auf dem Motorrad gemacht. Von den z.b. 15 Minuten sind nur 2 Minuten in der Mitte brauchbar.

Wie ich die 2 Min in einen Film bekomme ist mir schon klar, aber jetzt kommt der eigentlich Punkt den ich meine.

Wie bekomme ich den Clip auf die 2 Minuten beschnitten ?

- Einmal um Platz zu sparen
- Zum zweiten, um die 2 Minuten nicht immer wieder suchen zu müssen (vielleicht in 1/2 Jahren)

Ich meine früher ging das auch. Clip in eine leere Timeline ziehen. Beschneiden, und dann einfach wieder hochschieben. Zack, war der Clip beschnitten, und gekürzt

Vielleicht ist meine Frage jetzt besser zu verstehen.
 
ich hatte das schon richtig verstanden. Dein Film nicht in die Timeline ziehen und es so machen wie ich es oben beschrieben habe. Du "schneidest" den Film sozusagen schon vor dem einfügen.

OK ... du kannst ihn auch erst in die Timeline ziehen und dann länger auf die Stelle drücken von wo du ihn schneiden willst. Ziehst dann den Film soweit du willst und drückst löschen.

gut so ?
 
ich hatte das schon richtig verstanden. Dein Film nicht in die Timeline ziehen und es so machen wie ich es oben beschrieben habe. Du "schneidest" den Film sozusagen schon vor dem einfügen.

OK ... du kannst ihn auch erst in die Timeline ziehen und dann länger auf die Stelle drücken von wo du ihn schneiden willst. Ziehst dann den Film soweit du willst und drückst löschen.

gut so ?

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.

Ich möchte das Rohmaterial dauerhaft verkürzen.

Deine Tipps klappen, aber das Ergebnis läßt sich nicht wieder in den Clips schieben.
 
Zurück
Oben Unten