Clipart/WMF

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Ich hab gleich noch eine frage: ich bin von windows auf mac umgestiegen und habe aus dieser zeit noch eine unmenge an clipart-cds. wenn ich die wmf-formate öffnen will, geht das nicht...warum??? kann ich die gesamten cd`s wegwerfen, da unbenutzbar?
 
Mit welchem Programm willst du sie denn öffnen? Im Office für Mac? Das klappt problemlos.

In Illustrator kannst du sie auch öffnen - dann werden aber nicht alle Bildinformationen erkannt (zumeist nur die Vektoren).
 
ich würde die cliparts zuallerst einmal ansehen wollen (Thumbnail...) da auf so einer cd 100erte drauf sind. sobald ich einen doppelklick auf ein clipart mache, wird es auf dem desktop abgelegt und hat keinen inhalt. Vielleicht würde es mit einfügen bild in powerpoint funktionieren, aber da sitze ich ja stunden, wenn ich jedes einzeln ansehen muss...
 
Besitzt du den GrphicConverter? Müsste eigentlich bei jedem mac dabei sein und ermöglicht es schnell durch die meisten Formate zu browsen...
 
g.converter

also jetzt hab ich den converter...aber die cliparts sehe ich noch immer nicht... was muss ich denn tun?
 
Gibt es ein Programm mit dem man Clipart´s Verwalten kann und sie damit auch in anderen Programmen benutzen kann ?
 
Wahrscheinlich haben die Clips nur eine Vorschau für Windows?
 
Zurück
Oben Unten