CleanmyMac X Programm

Sagittarier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2023
Beiträge
280
Reaktionspunkte
116
Hallo, ich schon wieder.

Was haltet ihr von dem Programm, CleanmyMac X.
Ist es zu empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen.

// werbe-link entfernt //

Wie organisiert ihr eigentlich eure Musik in der Musik App. Ich wenn auf Importieren gehe, hab alles Doppelt drin und kann ewig die Hälfte wieder löschen, welchen Speicherort verwendet ihr. Musik -> Einstellungen -> Dateien.

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutz mal die Suchfunktion. Da findest du viel warum Clean my Mac nichts taugt.
 
Was haltet ihr von dem Programm, CleanmyMac X.
Die Suchfunktion sollte dir nicht 1-2-3 Lichter zur Auswahl geben. sondern eine 99-100 Prozent Auskunft zu deiner Frage und das eine Prozent dürfte ein Bot des Herstellers sein.

Gegenfrage, schmeisst du vor dem Losfahren mit deinem Auto auch jedesmal eine Handvoll Sand in den Getriebekasten? Kann gut gehen ...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: NeumannPaule, Chrissi1967 und Sagittarier
Wenn ich die Suchfunktion nutzen würde, bräuchte ich hier ja nicht fragen. Wollte halt evt Erfahrungen hören ob gut oder schlecht.

Trotzdem danke für den Hinweis
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: hacker52 und Froyo1952
Die Suchfunktion sollte dir nicht 1-2-3 Lichter zur Auswahl geben. sondern eine 99-100 Prozent Auskunft zu deiner Frage und das eine Prozent dürfte ein Bot des Herstellers sein.

Gegenfrage, schmeisst du vor dem Losfahren mit deinem Auto auch jedesmal eine Handvoll Sand in den Getriebekasten? Kann gut gehen ...
Ich lese/höre mir lieber Erfahrungen an von Leuten die es benutzt haben.

Dann hat sich das Theme „CleanmyMac“ ja eh schon erledigt.

Danke
 
@Sagittarier Ich nutze in einem Forum immer zuerst die Suchfunktion, das solltest Du Dir auch angewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule und Sagittarier
Ich lese/höre mir lieber Erfahrungen an von Leuten die es benutzt haben.
Genau die findest du in den Treffern bei der Suche.
Das kannst du dich auch mit weiteren Fragen dranhängen, aber den 385zigsten Thread zu diesen Programm aufzumachen ist sinnfrei.
 
Ich nutze ab jetzt die Suchfunktion bevor ich ein neues Thema erstelle, alles gut, war mein Fehler.

Gruß und schönes WE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule, Oldy62 und Elektroschrott
Ha, ha! Genau über diese Suchfunktion bin ich jetzt zuallererst auf diesen Thread gestoßen. Insofern Frage an die großen Admins: keine Ahnung, was diese Engine hier zulässt, aber vielleicht wäre es cool, wenn man gewisse Threads als besonders relevant zu einem Suchbegriff einstufen könnte. Dann findet man gleich die richtige Diskussion und erspart sich das durchlesen der Streitgespräche in den Wiederholungsthreads.
Und wenn ich jetzt nach "macOS langsam" suche, ist ja auch die Frage, welche technischen Themen sich jedes Jahr wiederholen und welche spezifisch mit dem jeweiligen OS und Hardware zusammenhängen? Insofern bleibt mir nichts anderes übrig, als viel irrelevanten Quatsch durch zu lesen, womit ich wieder bei der Frage an die Admins bin, gewisse Diskussionen im Zusammenhang mit Suchbegriffen als besonders relevant, hervorzuheben? Wäre cool, wenn das geht oder Feature requests an den Hersteller der Forums engine gestellt werden würden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordVader und Sagittarier
Siehst, jetzt hast mir der Suchfunktion nichts gefunden was du brauchst und musst doch ein Thema erstellen 🤣🤣🤣
 
Danke, ich lass die Finger in Zukunft von sowas.
War ja 8 Jahre User von Win 10 & 11, dort ist das Schutzprogramm als bestes kostenloses Integriertes gekürt worden.
Hab bei Windows nie ein Cleaner Programm genutzt, weiß auch nicht warum ich mir dies auf einmal für meinen Mac eingebildet habe.
Man muss auch sagen bei Win kann man einfacher und tiefer ins OS eingreifen.
Da ich aber nur Apple Geräte habe, wollt ich auch noch einen Pc (iMac) dazu aber das die Umstellung so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.
Find mich aber mit der Zeit schon rein.
Dank @Mihahn, der mir echt voll geholfen hat alles wieder zum laufen zu bringen nach dem Patch Versuch der voll daneben ging, bin ich jetzt sehr vorsichtig mit sowas und informiere mich ausführlich erst darüber.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Benutze das Programm zum Deinstallieren von Programmen, gibts es Alternative oder wie Programme löschen ?
 
Programme, die mit einer Installationsroutine auf den Mac gebracht werden, liegen zumeist in einem gesonderten Ordner unter dem Programme Verzeichnis. Ein gewissenhafter Entwickler legt dort auch die Deinstallation App hinein. Doch das ist oftmals nicht der Fall. Und meistens weiß man auch nicht mehr, ob die Software installiert oder per drag and drop ins Programme Verzeichnis gelegt wurde.

Mein Vorgehen dazu:

1. Prüfen, ob es eine Deinstallationsroutine gibt.
2. sofern Punkt eins nicht zutrifft, dann lösche ich die App mit AppCleaner. Damit werden auch Rest-Bestandteile der Software von deinem Mac entfernt. Wahrscheinlich wird das nicht restlos klappen. Aber besser als gar nichts. So halte ich meinen Mac zumindest etwas clean.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Oldy62 und JARVIS1187
Zurück
Oben Unten