CleanMyMac sinnvoll?

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Moin,

Ist die App CleanMyMac sinnvoll oder muss man da angst haben wie bei Windows mit TumeUp das dort das system zerschossen wird wenn man auf "Reinigen" Drückt? :)

Grüße
 
clean apps für den mac sind in der regel, wie virenscanner, wenn man sie braucht hat man was falsch gemacht.

also ich würde sagen.. nein alle Clean und Tune apps für mac sind totaler.. müll.
sie machen mehr kaputt als heile.. zerschießen noch mehr das system als vorher.
aber das ist meine meinung..
 
Kommt drauf an ob du weißt was du machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
OKay, ich hab es halt mal Testweise runtergeladen und da hat er beim Scnannen direkt 4GB an "nutzlosen" Ballast gefunden, viele Cache Datein, Junkfilters zeug und alte Softwarereste. Trau mich aber nicht auf Reinigen zu drücken ^-^
 
naja.. so lange es anzeigt was es da gefunden hat und was es da löschen will und du das auch noch aussuchen kannst, ist das ja auch okay.. solange du auch weißt was du da löscht ;)

ich persönlich lösche ungern dateien die irgendwo tief im system rumliegen.. außerhalb meine benutzers bspw.
 
Wenn Du diese gefunden Dateien unbedingt
löschen willst, dann nur diese, welche nicht
Dein Systempasswort verlangen. Sonst kannste
höllisch reinfallen.

Gruss Jürgen
 
wie oft denn noch?! :rolleyes:
clean my mac sinnvoll?

aber im normalfall hat man ja ein backup damit man - falls das programm danach etwas angestellt hat - alles wiederherstellen kann, nicht?! ;)
 
Ich habe es seit 1 Jahr im Einsatz. Die ersten beiden Male habe ich mir noch alles zu löschende anzeigen lassen.
Inzwischen hat das Programm Generalvollmacht und putzt alle 2 Wochen durch, so 2-3 GB Caches etc.
Was es in meinem Fall z.B. nicht löschen darf, ist der iOS Photocache, da war ich für das Backup dankbar.
Also wenn man sich mit dem System ein wenig auskennt und sich am Anfang ein wenig Zeit für die Einstellungen nimmt, hat man ein 'mit ein paar Klicks Grossputz-Programm'
Auf jeden Fall kann man damit weniger Schaden anrichten als mit z.B. Onyx ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Auf jeden Fall kann man damit weniger Schaden anrichten als mit z.B. Onyx ;)

Das stimmt nur bedingt, wenn man wie der TE(nicht übel nehmen) so wenig Ahnung hat, was sinnvoll oder was unnötig ist und das sind in der Regel die Nutzer, die derartige Programme nutzen und die derartige Programme auch ansprechen, dann kann ein falscher Haken bei OnyX das System schädigen, aber auch bei CleanMyMac können fatale Fehler passieren.
Sicherlich wirst du Recht haben, das die Entwickler von CMM vielleicht nicht so stümperhaft programmieren wie der Mann von Onyx.
Mein Tipp Finger weg von diesen Programm, wenn man keine Ahnung hat, der Nutzen steht dann oftmals in keinem Verhältnis zum eventl. Schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Ich hab die registrierte Version seit ca. 2 Monaten. Bin sehr zufrieden damit.Hat nix zerschossen, Rechner laufen etwas schneller als vorher.
 
Clean my Mac?

Absolut sinnvoll, 1 - 2x pro Woche mit einem leicht angefeuchteten Tuch über den Mac wischen und alles ist in Ordnung!

Alles? Nein nicht alles, ein paar Bakterien sind schon noch da, da hilf nur der Austausch des Gehäuses oder des ganzen Macs.

Die Hersteller dieser Programme verstehen es sehr gut den Menschen zu suggerieren was sie alles so brauchen, faszinierend....

Ein gutes OS sollte das alles nicht nötig haben, wobei ich nun nicht gesagt habe das OS X das alles könnte,
aber auf viele liebgewonnene Angewohnheiten aus der Windowzeit sollte man beim Mac zunächst verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Zurück
Oben Unten