Clean my mac reagiert nicht mehr

Deinstallieren und nie wieder einen Gedanken an diese Software verschwenden. Braucht man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, DoroS, Chrissi1967 und 8 andere
Moin und willkommen!

Nur nicht so wahnsinnig viel Info bringen....! :unsure:
Ansonsten siehe #2!
 
Was tun? Es dreht sich nur der bunte Ball.....ewig!:cry:

An deiner Stelle würde ich mich freuen, wenn der Beachball der einzige Kollateralschaden nach Installation von CleanMyMac wäre.
Das Ding bringt keinen Nutzen, richtet nur gewaltigen Schaden bis hin zur Ruinierung deines Macs an, also schleunigst nach Herstellerangaben deinstallieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, OpaGehrke, dg2rbf und eine weitere Person
Ich glaub da geht gerade nix mehr außer Warteball.

Safe boot (shift Taste beim Start gedrückt halten) und de-installieren.
 
Mit "nur Löschen" ist es nicht getan, dieser "Müll" muss Deinstalliert werden.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Chrissi1967, dylan51 und 4 andere
Was tun? Es dreht sich nur der bunte Ball.....ewig!:cry:
Der Ball dient (ähnlich einer Uhr oder einem Pendel) der Hypnose. Sieh also nur auf den Ball und leere Deine Gedanken. Du wirst dann über eine grüne Wiese laufen und die Stimme hören:
„Du brauchst dieses Programm nicht! Löse Dich von ihm!"
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac-version und dg2rbf
An deiner Stelle würde ich mich freuen, wenn der Beachball der einzige Kollateralschaden nach Installation von CleanMyMac wäre.
Das Ding bringt keinen Nutzen, richtet nur gewaltigen Schaden bis hin zur Ruinierung deines Macs an, also schleunigst nach Herstellerangaben deinstallieren!
Welchen Schaden richtet die Software denn an? Hast du eigene Erfahrungen damit? Oder gibt es einen Bericht zum Nachlesen?
Abgesehen davon, dass sie für einen überhöhten Abopreis das bietet, was andere Produkte und auch das System kostenlos machen (das tun andere Produkte auch), wüsste ich gerne mehr darüber, inwiefern es reihenweise Macs gebrauchsunfähig machen soll.

Ich besitze es übrigens als Dauerlizenz (gabs mal für sehr kleines Geld), habe es aber nicht installiert, weil ich keinen Virenscanner auf meinem Mac haben will außer XProtect.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, leo1024 und dg2rbf
Als gebranntes Kind mein Rat, den … zu deinstallieren, restlos.
 
Wusste gar nicht, dass CMM ein Virenscanner ist? :unsure: ;)
Siehst du! Es wird ständig über CleanMyMac gesprochen, aber die meisten kennen es gar nicht. ;)
Nein, natürlich ist CMM kein Virenscanner, aber es ist eines seiner Module. Und mich stört, dass man immer aufgefordert wird, das Widget mit dem Virenscanner zu aktivieren.
 
Als gebranntes Kind ...
Erzähl mal!
Ich frage nicht nur für mich! Aber ich finde, insbesondere bei CMM wird nur stets und in jedem Thread in dürren Worten die sofortige Deinstallation empfohlen, ohne dass dazu gesagt wird, was es anrichtet. Manchmal wirkt es so wie das "Ich-kenne-jemanden-der-jemanden-kennt"-Prinzip. Damit meine ich dich nicht persönlich. Aber etwas mehr Info würde ich begrüßen.
Das ist für denjenigen, der es anwendet, wie auch @Karin1606 als TS alles sicher wenig aufschlussreich.
 
Meine damalige Mail diesbezüglich:

"10. Mai 2023, 10:03 OESZ

Die Testversion von "CleanMyMac" ist bei mir abgelaufen. Innerhalb dieser Zeit hat eine Veränderung an einem meiner Programme stattgefunden, die ich auf "CleanMyMac" zurückführe. Deshalb wollte ich nach Ablauf der Testversion das Programm nicht weiter verwenden. Aber statt auf das Ende der Testzeit zu verweisen, erschien die Abbuchung für ein Jahr in meinem Kreditkarten-Auszug.
Ich fordere Sie auf, den Betrag 34,(95?) zurück zu überweisen."

Edit: Welches Programm damals betroffen war, darauf kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls war Stimmung in der Hütte und ich hatte Mühe, mit TimeMachine den Schaden zu begrenzen.
 
Aber etwas mehr Info würde ich begrüßen.
Die Diskussionen über den (Un-)Sinn von Cleanern gibt es ja bereits überreichlich, wenn man eine Suchmaschine bedienen kann...
Bei Linuxern ist es Bleachbit, mit dem sich schon einige ihr System zerschossen haben.
 
Ich glaube Ihr habt den Thread Ersteller die "Karin1606" total verschreckt...
Die arme schreibt ihren ersten Beitrag .... ich glaube das war jetzt auch ihr letzter...
Liebe "Karin1606".... eigentlich sind hier alle ganz nett. :Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ich glaube Ihr habt den Thread Ersteller die "Karin1606" total verschreckt...
Die arme schreibt ihren ersten Beitrag .... ich glaube das war jetzt auch ihr letzter...
Liebe "Karin1606".... eigentlich sind hier alle ganz nett. :Waveyib:
:unterschreibe:
Nur bitte meide unbedingt die Themen rund um Virenscanner und Reinigungstools. :hehehe:
Und......schreibe niemals Vieren! :Oldno:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und Chrissi1967
Zurück
Oben Unten