"Clean Lyrics" im iTMS ?!

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Ich habe mich im iTMS mal wieder umgesehen und bin da über eine CD gestossen hinter deren Lieder das Zeichen "clean" ist. Bei der CD steht "clean lyrics" dabei... Was heisst denn das nun bitteschön genau?!

Danke für eure Hilfe.
 
clean licrys songs kauf ich nie... das bedeutet das die songs zensiert sind, hehe. übersetz mal auf deutsch: saubere texte.
 
komisch.... Wie macht man denn sowas, und vor allem Warum?! Die CD ist frei verkäuflich... Indizierte CDs sind teilweise im iTMS noch ungeküztz erhältlich....


edit: hätte ja auch heissen können, dass die Texte so als in Ordnung angesehen werden....
 
In den USA gibt es da immer stress, bei der Clean Version ist zB im Gegensatz zur Explicit Version das wort "Fuck" einfach ausgeblendet...usw :)
 
Bei 'explicit' kann schon mal das F-Wort (oder ähnliches) vorkommen. Und das fehlt halt bei 'clean'.

Ich kauf auch keine 'Clean'-Alben. Wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich schon was ordentliches haben ;)
 
Ja aber wie "fehlen"? Das ist doch ein fertiges Lied.... Zumal es eine deutsche CD ist... Da gelten doch diese Regelungen mit "Explicit Lyrics" gar nicht...
 
Ich bin ja versucht ein Lied runter zu laden und zu vergleichen :D Aber das kost halt... :/

edit: sehr interessant ist, dass auch ein rein instumentales Lied das Prädikat erhalten hat... ^^ Naja egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht zwingend was rausgeschnitten sein. Das Lied kann auch in der Ursprungsversion "sauber genug" sein...
 
Zurück
Oben Unten