Clean Install Yosemite 10.10 Medium erstellen(Hilfe!)

S

Schubi20

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen,

ich habe möchte ich ein AppleSript Programm erstellen, dass nach dem Ausführen den Terminalbefehl zum Erstellen eines OS X Install Mediums ausführt.

Da für diesen Befehl auch Adminrechte nötig sind bzw. habe ich auch schon hinbekommen dass das Passwort nach Eingabe im Dialogfenster übergeben wird.

Problem wo ich jetzt noch nicht weiter komme ist, wenn ich den Befehl normal über das Terminal absetzte, kommt nach dem Passwort noch die Meldung dass das Medium formatiert wird und man dieses mit y oder n bestätigen muss das der Befehl dann letzendlich ausgeführt wird und das Medium erstellt wird.
Wie ich dieses im Dialogfenster darstelle bzw. den Wert mit JA = y Nein =n übergebe.

Mein derzeitiger Code:
http://www.bilder-upload.eu/upload/e98a08-1429953411.jpg

Vielleicht habt ihr da ein Rat bzw. Lösung für mich. Ich bedanke mich vorerst schon.
 

Anhänge

  • applescript.jpg
    applescript.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 122
Gibt es da nicht den "DiskMaker" o.ä. um sich ein Installationsmedium zu erstellen?
Warum dann so kompliziert?
 
Zurück
Oben Unten