clean install von leopard = kein CS3

kebe

kebe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich habe leopard komplett neu installiert - also kein update von tiger auf leopard. leider kann ich jetzt die cs3 suite nicht installieren. das setup bricht nach wenigen sekunden wegen eines unbekannten fehlers ab.

man liest nur überall, dass cs3 bis auf acrobat und after effects kompatibel ist. gibt es für die installation einen work around? hat jemand tipps?

ich habe ein normales HFS+ journaled dateisystem, kein case sensitive! anscheinend soll es mit case sensitive ja nicht funktionieren. was genau ist eigentlich der vorteil von case sensitive?

gruß und danke im voraus.
 
Hallo,

du könntest versuchen die CD auf die Platte zu kopieren und von dort zu installieren.
Habe hier auch die CS3 nach Clean Install von Leo installiert, gab hier keine Probleme.
 
Hallo,

du könntest versuchen die CD auf die Platte zu kopieren und von dort zu installieren.
Habe hier auch die CS3 nach Clean Install von Leo installiert, gab hier keine Probleme.

danke für den tipp, aber das hatte ich schon versucht. war leider erfolglos :-(
 
Es wurde hier schon öfter berichtet, daß Adobe probleme mit der Festplatten-Formatierung „MacOS Extended Gross-/Kleinschreibung(und Journaled)“ hat.

Die Lösung sei die Festplatte neu als „MacOS Extended (Journaled)“ zu formatieren.
 
mein cs3 läuft auch ohne probleme auf einer macOS extendet (journaled) festplatte.
solltest du mal ausprobieren...
 
Kann ich bestätigen! CS3 keine Probleme!
 
@kebe:

Wäre nett, wenn Du mal posten würdest, ob das mit der Formatierung bei Dir zutrifft oder nicht, da das Thema viele andere auch interessieren dürfte. Zudem stochern wir hier ungern im dunkeln. ;)
 
Lesen sollte man halt, im ersten Post steht doch "kein case sensitive!"...
 
@kebe:

Wäre nett, wenn Du mal posten würdest, ob das mit der Formatierung bei Dir zutrifft oder nicht, da das Thema viele andere auch interessieren dürfte. Zudem stochern wir hier ungern im dunkeln. ;)

ich habe hfs extended journaled OHNE case sensitive. mittlerweile habe ich auch neu installiert, hat aber auch nichts gebracht. setup bricht nach wie vor nach ca. 5 sec. ab. tja, bin ratlos :-(

was mir noch einfällt. vielleicht könnten die, bei denen es läuft, berichten, wie sie installiert haben. ich habe nämlich alle zusätzlichen sprachen und druckertreiber bei der installation abgewählt. keine ahnung, ob das einen einfluss darauf haben kann, aber wer weiss...
 
ich habe einfach das setup gestartet und es lief genauso, wenn nicht sogar schneller, wie unter tiger ab. hab auch einen clean-install gemacht und das dateisystem ist mac os journaled. ich hab die sprachen und druckertreiber drauf, falls es wirklich daran liegen sollte...
viel glück! vielleicht kann dir ja der adobe support weiterhelfen?
 
Ich beim Installieren nur die Druckertreiber weggelassen und es läuft auch.
 
Hallo zusammen,

konnte CS3 auch nicht installieren. Bricht immer das Setup ab. Und sehe momentan keine mölglichkeit dieses zu umgehen. Das heißt ich komme noch nicht einmal zu dem punkt um auszuwählen, was ich installieren möchte. Bei mir bricht das Aufrufen des SetUp-programms schon ab.

Gibt wohl aber wirklich noch keine Lösung dafür, auch nach langem suchen im Netz. ;-(

Viele Grüße
balou

ps. Habe eine CleanInstallation weil drüberbügeln fehlgeschlagen :-(
 
Hallo zusammen,

konnte CS3 auch nicht installieren. Bricht immer das Setup ab. Und sehe momentan keine mölglichkeit dieses zu umgehen. Das heißt ich komme noch nicht einmal zu dem punkt um auszuwählen, was ich installieren möchte. Bei mir bricht das Aufrufen des SetUp-programms schon ab.

Gibt wohl aber wirklich noch keine Lösung dafür, auch nach langem suchen im Netz. ;-(

Viele Grüße
balou

ps. Habe eine CleanInstallation weil drüberbügeln fehlgeschlagen :-(

versuch mal alle daten von der cd auf die festplatte in einen ordner zu kopieren und starte den install noch einmal neu. bei einem bekannten hat das so geklappt im nachhinein.

hatte auch ein cleaninstall, da ich ca 8 h einen blauen bildschirm hatte...
 
Ok werde ich heute abend dann mal probieren. Bin leider momentan auf der Arbeit... :-(
 
Moinsen.

Hat leider auch nicht geklappt. Schreibt dann:

Das Alias "Setup" kann nicht kopiert werden, da wahrscheinlich der Alias-Typ vom Zielort nicht unterstützt wird.

also ich habe mit Extended (Journaled) formatiert und leider klappt die Installation nicht!

Format: Mac OS Extended (Journaled)

Keine Ahnung, gebe es langsam echt auf....!

Viele Grüße
Balou
 
Bei mir läuft PS CS3 auch prima nach nem Cleaninstall. Aber vielleicht liegts ja an der Version - Ich hab die englische...
 
Zurück
Oben Unten