Clean install - mal wieder

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
76
Hi Leute,
ich schleppe seit OS 10.3 sämtliche Systemdateien mit mir rum, d.h. ich habe immer Systeme komplett vom Mac zu Mac übertragen.
Jetzt habe ich einen neuen iMac (24", 8‑Core CPU, 10-Core GPU, usw. usf., also den neusten) auf den ich lediglich Dateien, also nicht das ganze System, von meinem alten 21" übertragen möchte. Auf beiden läuft Mac OS 14.2.1.
Kann ich beide Geräte mittels Netzwerkkabel o. ä. miteinander verbinden und mir die einzelnen Dateien / Ordner rüberziehen? Kann ich im Migrationsassistenen einzelne Dateien / Ordner migrieren?
Wenn ich die "Music Library.musiclbrary" rüberziehe, habe ich meinen komplette Musik-Sammlung auf dem neuen Mac?
Wie bekomme ich die Fotos rüber. Fragen über Fragen.
Danke für Eure Tipps.
Gruß Sebastian
 
Ich würde mit TM ein Backup erstellen, auf dem neuen Mac macOS und die Programme neu und sauber installieren und dann nur die Benutzerdaten vom Backup migrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csb, Arjen2013 und Chrissi1967
Ich habe es kürzlich so gemacht:
- Sicherheitshalber ein aktuellel TM-Backup
- Dann einmal alle Daten, die ich behalten will, auf eine externe SSD kopiert. Also Dokument, iphoto Library, Musik, etc.
- Und dann alles wieder auf den neuen Rechner geschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax, csb, El-Gerto und eine weitere Person
Kann ich denn, wie früher, Mac und Mac per Kabel verbinden, oder läuft das alles nur noch über WLAN?
 
ein mind. Cat5E Netzwerkkabel anstöpseln, einrichten und Daten 'rüberschieben'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf, eMac_man und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten