Classpath setzen für Jboss nur wie?

aloneathome

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Hallo,

bin gerade am Umsteigen von Win auf OS X. Nun versuch ich auch meine Programmiertätigkeit auf OS X zu protieren. Leider versuch ich jetzt schon seit Stunden irgendwie eine Umgebungsvariable (Classpath) für mein Jboss unter OS X zu setzten. Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.

Dann mir jemand vielleicht helfen, wie ich ein Classpath für den Jboss dauerhaft setzen kann unter OS X. (JAVA_HOME variable)

Denn wenn ich bei Eclipse den Jboss als Server einrichten möchte verlangt er genau diesen Classpath.

Danke
 
Im Entwicklerforum bist Du wohl besser aufgehoben --> verschoben.
 
probier mal über die environment.plist ...
wenn du den jboss übers terminal startest, solltest du es in deine shell resource schreiben...
 
Starte Jboss eigentlich immer direkt in Eclipse. Aber das geht ja nicht, da Eclipse ihn ja nicht in die Serverliste einträgt, da ja der Classpath fehlt.

Wo find ich denn die environment.plist und was soll ich da eintragen?

Wäre echt toll mal so ne Art Anleitung zu bekommen. In Windows weiß ich das ja alles aber bei OS X ist das doch etwas anders...
 
Dann mir jemand vielleicht helfen, wie ich ein Classpath für den Jboss dauerhaft setzen kann unter OS X. (JAVA_HOME variable)


Das ist nicht die Classpath-Variable (Die hieße $CLASSPATH) sonder das Home des Java JRE. Du solltest in Eclipse beim einrichten von von JBoss die Variable setzen können. Bei mir liegt das JDK, welches auch ein JRE enthäl unter /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Home/ zu finden.
 
Zurück
Oben Unten