1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Classic unter 10.3.4 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von crab, 14.06.2004.

  1. crab

    crab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    826
    Hallo allerseits,

    im Rahmen eines Platinenaustausches wurde auf meinem iBook G3 Panther installiert (in der englischen Grundversion - also im Finder sind die festen Menüs nun Englisch)

    Beim Start von Classic passiert das:

    "Classic doesn´t have translated versions of the files it needs to update in"System Folder" on "Classic Volume"

    Ich hatte 9.2 danach neu installiert was nichts brachte.

    Im Appleform gab's bis jetzt keine Antwort darauf...

    Gruß, crab
     
  2. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Das System möchte eine Datei im OS 9-Systemordner erstellen, die nicht vorhanden ist, hat aber keine für die Sprache des OS 9 passende Kopie. Also: dein Panther ist nur englisch (gibts das überhaupt?) und kann ein deutsches Classic nicht "reparieren". Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D
     
  3. crab

    crab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    826
    Ja schon, nur was kann man da machen? Einen deutschen Panther installieren? (umständlich). Würde es genügen die englischen Dateiamen von OS 9 zu kennen um sie vorzugaukeln?